1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar2 läuft nur stundenweise-defekt?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von kasten49, 2. September 2005.

  1. kasten49

    kasten49 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hallo!

    bin am verzweifeln, habe unter Windows XP eine Skystar 2 installiert, sie lief mit dem DVB Viewer über ein Jahr problemlos, auch mit SP2. Dann war Schluß. An der Hardware wurde nichts verändert. An einem Reciever angeschlossen ist Bild.
    Erste Vermutung: Karte defekt. Nach paar Wochen meldete sie sich wieder zum Dienst, aber nur bis 2-3 Stunden. In der Zeit läuft alles wie immer, auch aufnehmen. Das geht nun unregelmäßig so. Hab Slot gewechselt, ein Lüfter kühlt den Chip. Konflikt mit der Netzwerkkarte? Auch kurze Zeit stromlos machen brachte nichts. Bin ich da doch in dem Irrtum, daß sie noch intackt ist?

    Bin über Hilfe dankbar:)
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Skystar2 läuft nur stundenweise-defekt?

    Hi,
    ich würde mal sagen, das Ding ist hinüber. Hört sich nach einer gebrochenen Leiterbahn oder einer defekten Lötstelle an. Das Ding wird im Betrieb warm, irgentwas dehnt sich aus und irgenwas anderes verliert dann den Kontakt zu noch irgentwas.
    Gruß
    Thomas
     
  3. kasten49

    kasten49 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Skystar2 läuft nur stundenweise-defekt?

    Hi, Thomas

    Bin Elektroniker, hab auch schon so was im Hintergedanken gehabt,wollte bloß Glück haben. Wenn es doch so sein sollte, habe ich eben Pech gehabt. Was solls das Leben geht weiter.:) Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis

    Gruß

    Kaarly
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Skystar2 läuft nur stundenweise-defekt?

    Wenn noch Garantie drauf ist, dann schicke die doch ein?! Es sei denn, du hast den Kassenbon nicht mehr :(
     
  5. kasten49

    kasten49 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Skystar2 läuft nur stundenweise-defekt?

    sie war eine der ersten,funzte super auch HDTV. Leider keine Garantie drauf:(

    Hätt'se gerne noch mal im normalbetrieb gesehen;)
     

Diese Seite empfehlen