1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar2 (EOL) Aufnahmefunktion?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von SchrOEder, 19. April 2002.

  1. SchrOEder

    SchrOEder Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo Leutz!

    Ich habe mir ein EOL-Abo zugelegt (die DVB-Karte war damit billiger). Leider ist in der Software zur Technisat Skystar2 keine Aufnhamefunktion integriert ver&auml (
    1.) Kennt jemand ein Programm, mit dem das trotzdem geht? Vielleicht um den Stream aufzuzeichnen? Für den AUdio-Bereich funktioniert "Silent-Bob" sehr gut.

    2.) Ich kann VIVA nicht empfangen ver&auml (

    3.) Klappt das mit den Downloads bei EOL?

    Danke
     
  2. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    1. Leider gibt es dafür noch keinerlei Software.

    2. Viva sendet auf 12,670 GHz Vert. Symbolrate 22000 FEC 5/6 (wie auch n-tv und TV Niepokalanow), sollte klappen

    3. Im Prinzip klappt das, weitere Infos: http://www.dvbboard.de/
     
  3. SchrOEder

    SchrOEder Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hannover
    Danke für die Antwort.

    zu 1.) Schade

    zu 2.) Ich bekomme Viva nicht in meine Programmliste

    zu 3.) Bei mir kommt nix an

    http://www.dvbboard.de/
    ist geil!
     
  4. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Ort:
    NRW
    @SchrOEder
    Hi !Hab mir auch son teil geordert !Sag mal was isssen das fürn programm "Silent-Bob" ?? Wo bekomme ich das her ? Will mir einfach nen paar Audio Datein ziehen .Klappt das damit ?

    @all
    kann es sein das die EOL Softzware nicht unter Windows XP rockt??
    Hab mir jetzt mal die Technisat Teiber und so gesaugt .

    Nur Die Technisat-Software, Version 3.06 finde ich nirgendwo ? Kann mir dabei jemand helfen

    Mfg

    der tvmann
     
  5. SchrOEder

    SchrOEder Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hannover
    "Silent-Bob" ist ein recorder-tool, daß jede Audioquelle aufzeichnet, die dein PC wiedergibt!
    Näheres: http://www.silent-bob.de
     
  6. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Ort:
    NRW
    Hi !

    Danke , das tool ist ganz nett ! Hast Du die Pro Version ,lohnt sich das ??

    Kannst ja bitte mal dein PM aktivieren.(oder mir deine email zukommen lassen!!)

    Bis denn

    der tvmann
     
  7. dr.digital

    dr.digital Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Leonberg
    Hallo Leute,

    das Aufnehmen einer TV-Sendung mit der Skystar2 ist mit einem kleinen Umweg möglich.
    Um Aufnehmen zu können werden folgende Programme benötigt:
    Microsoft Graphedit www.mpegx.com
    Virtualdub www.mpegx.com
    DVX Codec www.mpegx.com
    TV4PC (Technisat Software Treiber) www.technisat.de

    Vorgehensweise:
    Über die TV4PC Software gewünschtes Programm einstellen.
    Fenster schliessen und im Setup4PC -Optionen- Overlaymixer deaktivieren.
    Jetzt Graphedit starten und File Render Url anklicken.
    Im folgenden Feld z.B. für ZDF
    b2c2src://110-120.mpg eingeben 110=Videopid 120=Audiopid.
    Anschliesend auf Play drücken .
    Nun müsste das TV-Bild zu sehen sein.
    Wenn bis hier alles geklappt hat werden anschliesen die divx codec in der Grafik eingefügt und ein AVI filewriter nun kann mann die gewünschte Sendung Aufzeichnen.
    Um ein Ruckelfreies Bild zu erhalten sollte man während der Aufzeichnug alle im Hintergrund laufenden Programme Beenden.
    Desweiteren sollte mindestens ein PC mit 800 MHZ oder höher verwendet werden.
     
  8. spacejet

    spacejet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Hallo,

    ich habe auch eine EOL Sky - Karte.

    Ich wollte das Rec.Programm Silent-Bob auch ausprobieren. Leider funktioniert es nicht. Eine Aufnahme aus dem Internet ist problemlos möglich, aber über TV-Karte geht nix.

    Klappt es bei euch? Habt ich xp auf dem Rechner? Was könnte ich falsch machen?

    Danke für Hilfe.

    Gruß
     
  9. dr.digital

    dr.digital Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Leonberg
    Hallo,

    wenn Ihr nur Audio aufnehmen wollt funktioniert auch Total Recorder ohne Probleme download unter http://www.highcriteria.com
     
  10. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Ort:
    NRW
    @spacejet
    probier mal bei deiner Soundkarte (Aufnahme funktion)die "WAVE Ausgabe " einzustellen(anklicken oder so )Danach hat´s geklappt !!.

    Hab auch XP drauf alles Funzt ! Problem ist nur das es doch arg leise ist was da so aufgenommen wird .Hab auch den Regler von " Wave " schon ganz oben. Irgendwelche Tipps ????

    bis denn
    der tvmann
     

Diese Seite empfehlen