1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar USB2 HD Ci und Sparta 5.28 - HD-Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Elasus, 25. November 2011.

  1. Elasus

    Elasus Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine V13, das Unicam V2 und als Receiver den Technisat SkyStar USB 2 HD CI am PC hängen. Mit dem AC light und S02 funktionierten die HD-Sender einwandfrei ohne Ruckler. Ich benutze den DVBViewer. Nun mit dem Unicam sind die HD-Sender nicht anzuschauen, Ruckler und Hänger ohne Ende. Funkioniert das Unicam nicht im Skystar? Im Samsung-Fernseher hab ich offensichtlich keine Probleme, hab da jedenfalls keine Ruckler ausmachen können.
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skystar USB2 HD Ci und Sparta 5.28 - HD-Sender ruckeln

    Kann ich bei mir nicht bestätigen.

    Habe die selbe TV Karte und auch das Unicam Rev. 2.0 mit Sparta 5.28 und V13 Smartcard. Der DVB Viewer Pro ist in Version 4.8.1.0 und als HD Codec Power DVD 8.
    Es laufen alle Sky HD Sender und alle HD+ Sender sowohl auf meinem Desktop und dem etwas schwächeren Notebook ohne Probleme. Ok, dank PowerDVD 8 Codec läuft alles über die Nvidia Grafikkarte = keine Ruckler oder sonstwas.
    Aber wenn HD im ACL mit S02 läuft, liegt es nicht am Rechner oder Codec.

    Teste mal die Max. 5.23 (oder andere) auf dem Unicam. Problem ist bei diesen, das sie evtl. nicht mehr so gut im Samsung laufen. Aber einfach mal ausprobieren, vllt. klappt ja eine Kombination. Hatte vor der 5.28 auch die 5.23 und die lief auch schon ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  3. Elasus

    Elasus Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Skystar USB2 HD Ci und Sparta 5.28 - HD-Sender ruckeln

    Ich versteh`s auch nicht. Ich habe die Version 4.9.0, und den PowerDVD9 Codec. Mittlerweile habe ich alle Softwarevarianten durch, es ruckelt wie gehabt. Ich werde mal deine Version des DVBViewers probieren, verspreche mir aber nicht viel davon.
     
  4. Elasus

    Elasus Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Skystar USB2 HD Ci und Sparta 5.28 - HD-Sender ruckeln

    Die andere Version des DVBViewers hat auch nix gebracht. Habe den h264 Codec auf den Microsoft DTV-DVD Decoder umgestellt. Mit dieser Variante sind die Ruckler nur noch vereinzelt aufgetreten. Was ich aber nicht verstehe, was hat das CAM mit dem Codec zu tun?
     

Diese Seite empfehlen