1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar HD und Pro7HD

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von blue2k, 1. März 2007.

  1. blue2k

    blue2k Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hab mir vor 4-6 Wochen die Techisat Skystar HD Fernsehkarte gekauft und nach dem Einbau funktionierte das HD schauen auch ohne Probleme. Dann habe ich leider keine Zeit mehr gehabt und dann längere Zeit kein TV mehr geschaut.
    Vorgestern wollte ich nun mal wieder Pro7 in HD schauen, aber Fehlanzeige, es kommt nur ein schwarzes Bild und kein tolles hochaufgelöstes HD Bild. Komischerweise gehen aber alle restlichen Sender, ausgenommen die in HD.
    Hab dann auf der Pro7 faq seite über HD nachgelesen und da stand, dass Pro7 ab jetzt über eine neue Frequenz sendet, auch Astra HD tut dies, aber auch ein Suchlauf brachte keinen Erfolg. Es kommt nur nach einiger Wartezeit die Meldung "Kein Signal, bitte Antenne überprüfen".

    Habt ihr irgendwelche Erkenntnisse oder Ideen woran es liegen könnte? Ich hab die Software (Technisat TV Center) nun mehrfach neu installiert, inklusive Treiber auch die neuste Version von der Homepage, auch dies brachte keinen Erfolg, will doch aber morgen Spiderman auch in HD sehen können, bitte helft mir :confused: ...
     
  2. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    430
    AW: Skystar HD und Pro7HD

    Bist Du sicher, daß Du auf dem Transponder 12722H - DVB-S2 - 8PSK gesucht hast? Bekomme die 4 HD Sender dort einwandfrei herein. Verwende auch die SkyStar HD, als Software nehme ich den DVBviewer 3.6.1.2. BDA-Treiber für die SkyStar HD sind die neuesten Version 4.4.10.18 (kann man auch bei Technotrend einzeln runterladen, ohne das riesige "Drumherum").
     

Diese Seite empfehlen