1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar HD - HD-Sender funktionieren nicht - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Hauser, 4. Januar 2008.

  1. Hauser

    Hauser Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich hab gerade eine TechniSat SkyStar HD gekauft und schaffe es einfach nicht die HD-Sender zum laufen zu bekommen. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei nur bei den S2-Kanälen bleibt es dunkel. Sowohl mit der original Software als auch mit DVBDream.
    Ich habe die Karte schon mehrmals installiert und deinstalliert, mir die neusten Treiber besorgt und auch mal die von der baugleichen TechnoTrend TT Budget S2 3200 ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
    Die Software von TechniSat meldet bei HD-Sendern wie AnixeHD, ProSiebenHD usw. nur "Kein Signal gefunden - Bitte Antenne überprüfen."

    Ich habe auch schon beim technischen Support angerufen und der Typ meinte nur, es müßte an meinem LNB liegen, da einige "Billig-LNB's" die Frequenzen der HD-Sender nicht empfangen können. Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Zumal normales Digital-TV einwandfrei funktioniert und außerdem habe ich 2 Sat-Schüsseln mit unterschiedlichen LNB's und bei beiden funktioniert es nicht. Es wäre schon ein großer Zufall, wenn beide LNB's von verschiedenen Herstellern das selbe Problem hätten. Die LNB's liefen bisher mit meiner alten Pinnacle PCTV-Sat DVB-S einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Kann es wirklich das LNB sein?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SkyStar HD - HD-Sender funktionieren nicht - Bitte um Hilfe

    Ist auch Unsinn.
    So eine Pfeife.
    Stimmen die Daten der Sender? Eventuell manuell eingeben.
    12722 Hor.
    SR 22000
    FEC 2/ 3
    8 PSK
     
  3. Hauser

    Hauser Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SkyStar HD - HD-Sender funktionieren nicht - Bitte um Hilfe

    Die Daten stimmen. Die Sender werden aber auch bei einem Sendersuchlauf nicht gefunden.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SkyStar HD - HD-Sender funktionieren nicht - Bitte um Hilfe

    Habe mir das Datenblatt angesehen.

    Alles klar die Karte ist kein DVB S 2 Empfänger.:winken:
    Die kann nur DVB S und SAT 1 und Co senden in DVB S 2.
    Also Fehlkauf.

    Auszug Datenblatt
     
  5. Hauser

    Hauser Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SkyStar HD - HD-Sender funktionieren nicht - Bitte um Hilfe

    Doch, die ist S2 fähig. Steht auch auf der Packung:

    "Unterstützt den HDTV-Empfang (DVB-S2)"

    Ich hab mich auch schon ein bisschen informiert bevor ich mir die Karte gekauft habe und sie ist 100% für DVD-S2.

    Du verwechselst das jetzt anscheinend mit der Skystar 2. Da stand damals auch dabei für HDTV, die konnte aber nur HD-Sender die über DVB-S gesendet haben empfangen.

    Hab leider auf die Schnelle keinen anderen Link gefunden, aber genau so eine Karte habe ich:
    http://cgi.ebay.de/Technisat-Skysta...ryZ38865QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem