1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar HD 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dando, 25. Dezember 2008.

  1. dando

    dando Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich brauche Hilfe bei meienr neune PCI-Karte. Ich habe oben genannte Karte vor ein paar Wochen gekauft und bekomme sie nicht zum laufen.

    Ich habe folgenen PC:
    Win Vista 64
    Intel CoreDuo E8600
    2 x Geforce GTX260
    Mainboard von MSI SLI Platinum

    Ich habe die Karte angeschlossen und zuerst den mitgelieferten Treiber installiert. Das Programm gestartet und das Bild blieb schwarz. Ich habe zuerst mit voreingestellt Kanällen versucht, aber ohne erfolg. Danach über die Suchfunktion, doch das hat auch nichts gebracht.

    Dann habe ich von der Hompage von Technisat einen neuen Treiber runtergeladen und auch die neue Software. Mit dem neuen Treiber und der Software hat er mir bei Astra19E einen SIgnal angezeigt doch keinen Sender gefunden. Über die voreingestellten Kanälle hat es auch ncihts gebracht.

    Was habe ich nun falsch gemacht? Liegt es an den Treiber, Software, Eistellungen oder ist die Karte kaputt?

    P.S. Die Satschüssel ist richtig eingestellt und funktioniert mit normalen receiver einwandfrei.

    Ich danke im Voraus und würde mich über jede Hilfe freuen.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SkyStar HD 2

    Hier würde ich dir wünschen das jemand seine Glaskugel befragen kann um dir zu helfen !

    Du gibtst ja keinerlei Daten über die verwendeten Treiber etc. an !
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SkyStar HD 2

    Nur zur Sicherheit: Ist der "normale Receiver" ein Digitalreceiver oder ein analoger Receiver?

    Mit dem TV Karten Softwarekram unter Win kenne ich mich nicht aus. Aber ich würde erstmal sicher gehen wollen das die Sat Analge passt bevor ich an der Software rumfummle ;)

    BTW, zur Sat Analge. Hängt es an einem aktiven (also mit eigenen Netzteil) Multischalter oder direkt am LNB?
    Ein LNB oder mehere an der Schüssel?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  4. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: SkyStar HD 2

    Bei mir läuft die SkyStar HD2 mit Vista 64 ohne Probleme, hatte aber am Anfang auch das Probleme damit.
    Als erstes, der Treiber vom Update funktioniert nicht mit Vista 64, Du musst den Treiber vom Update wieder entfernen und den Treiber von der Original CD installieren.
    Ich verwende als Software den DVB Viewer Vollversion, auf der CD ist nur die TE Edition, wenn die Karte erkannt wird und kein Bild oder Ton wiedergeben wird musst Du im Profil vom TE Viewer (C:\ProgrammData\CMUV) den Eintrag Hardware löschen. Wir nach einem Neustart des Viewers neu angelegt.
    Was auch noch Probleme machen kann wenn Dein PC 8GB oder mehr RAM hat.
     
  5. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: SkyStar HD 2

    usul hat natürlich Recht, es muss Sichergestellt sein das die SAT Anlage auch Digital tauglich ist.
    Was noch dazu kommt ist das die Technisat Karten bei der LNB Versorgung etwas schwach auf der Brust sind.
    Das Problem habe ich aber nicht weil ich einen Multischalter mit Netzteil verbaut habe.
    Die Stromaufnahme seitens Receiver ist dann nur ca. 40 mA.
    Wenn bei Dir das Antennen Kabel direkt zum LNB geht kann das auch eine mögliche Fehlerquelle sein.
     
  6. dando

    dando Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SkyStar HD 2

    Hallo,
    ich habe ein digitalen receiver im wohnzimmer stehen und über ihn läuft ohne probleme. Also müsste es hier bei auch funktionieren.

    Ich habe das Programm nochmal neu drauf gespielt und dann (C:\ProgrammData\CMUV) gelöscht. Beim neustart lief wieder nichts.

    Da ich kein experte in solchen dachen bin kenn ich mich mit solchen begriffen wie LNB usw. nicht aus :confused::confused::confused::confused:

    Und noch ne frage... wo krieg ich eine vollversion her?
    Wieso verkaufen die leute sachen wo die software nicht drauf läuft?


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.