1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar HD 2 wird als TechniSat Mantis BDA Receiver erkannt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hansispension, 11. Dezember 2008.

  1. hansispension

    hansispension Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo,bin Gabi und bitte schon wieder um Hilfe. Habe seit Jahren eine skystar2 in Betrieb ohne Probleme. Heute kam die neue HD2 und Probleme!!! Wird als TechniSat Mantis BDA Receiver erkannt bzw. nicht richtig erkannt, nach der Installation(DVBViewerPro) ist kein Gerät vorhanden. Könnt Ihr mir helfen?Danke und lieber Gruß

    Mein PC
    Abit NF-M2SV,
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+, 2511MHz
    NVIDIA GeForce 6100 nForce 405
    Realtek High Definition Audio
    HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N
    Exelstor J8160S
    DVBViewerPro
    Windows XPhome SP3
     
  2. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    AW: Skystar HD 2 wird als TechniSat Mantis BDA Receiver erkannt

    Hi Gabi ;-)

    Hast du die Treiber der alten Karte deinstalliert?
    Ist deine "alte" Karte noch drin oder benutzt du beide gleichzeitig?
     
  3. hansispension

    hansispension Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    73
    AW: Skystar HD 2 wird als TechniSat Mantis BDA Receiver erkannt

    Danke hat geklappt, lag an den Codecs. Habe neues Problem: Kann nicht mehr umschalten, als wenn Aufnahme(Timeshift etc) automatisch mit DVBViewer startet. Wenn ich DVBViewer beende kommt "Timeshift ist aktiv" obwohl ich das nie eingeschaltet habe...
     
  4. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    AW: Skystar HD 2 wird als TechniSat Mantis BDA Receiver erkannt

    Schau mal unter Optionen im DVBViewer.Dort kannst du im Menüpunkt "Timeshift" den automatischen Start und die Warnung bei einem Senderwechsel ausschalten.
     
  5. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Skystar HD 2 wird als TechniSat Mantis BDA Receiver erkannt

    http://www.dvbviewer.info/forum/

    Lutz
     

Diese Seite empfehlen