1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar-Aufzeichnung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von vkskraiburg, 16. März 2002.

  1. vkskraiburg

    vkskraiburg Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Welche >Software< Applikation ist geeignet um mit SkyStar 2 DVB Fernsehbeitäge aufzeichnen zu können

    Volker
     
  2. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dies geht leider nicht mit der Technisat-Software. Alle mir bekannten Software-Alternativen arbeiten (noch?) nicht mit der Skystar 2 zusammen.

    Bei der Skystar 1 bzw. DVB-S gibt es dafür zig Möglichkeiten.
     
  3. vkskraiburg

    vkskraiburg Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dies Antwort habe ich erwartet.
    Doch wieso ist es dann möglich, Radiobeiträge z.B.
    mit wavelab-light parallel aufzuzeichnen ?
    Der Datenstrom liegt doch auch beim Fernsehen via TV-Karte in digitaler Form vor.
    Womöglich gibt es eine Lösung die FS-Beiträge mit einer parallel laufenden Applikation aufzuzeichnen ?
    Wer kennt eine solche Applikation
    Ich bleibe hartnäckig !

    Volker
     
  4. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Richtig, technisch ist dies überhaupt kein Problem. Es fehlt nur an der Software bzw. an dem Willen von Programmieren, deren Software auf den B2C2 Chipsatz (der im übrigen gut dokumentiert ist) anzupassen.
     
  5. Ultimate

    Ultimate Guest

    Probiere es mal mit dem Treiber auf der Homepage von Techni Sat Data Services http://www.t-data.lu unter Download.
    Meines Wissens gibt es für die SkyStar2 verschiedene Treiberversionen. Die auf der bei TechniSat Data ist die origianl TechniSat Soft.
     
  6. vkskraiburg

    vkskraiburg Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    vielen Dank !

    Volker