1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

skystar 2TV hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schlueme, 27. Oktober 2009.

  1. schlueme

    schlueme Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    seit 4 Jahren funktionierte der Digitale –Sat- Receiver SkyStar 2 TV von TechniSat einwandfrei. Bis vor wenigen Wochen eine zu spät erkannte
    Schüsselkabelverbindung mich dazu veranlasste, die Fernsehkarte auszubauen und die Software zu deinstallieren. Nachdem die defekte Kabelverbindung repariert wurde, baute ich die Karte wieder ein und installierte die Software erneut. Die Installation verlief problemlos, das Antennensignal ist mit ca. 70% gut, die Programme wurden erkannt.
    Mein Problem: Ich kann Programme anwählen, und bekomme nach ca. 1 Minute ein Standbild, das Bild wechselt zwischendurch im Minutentakt, das Programm läuft nicht als Film sondern in Form von Standbildern, alte Fernsehaufzeichnungen (Video) laufen einwandfrei.
    Die Installation wurde bereits mehrfach wiederholt, und auch eine andere Fernsehkarte und Software vom Bekannten eingebaut und ausprobiert, das Problem bleibt unverändert bestehen.
    Wodurch wird der Filmablauf gestört oder geblockt?
    Wer hat eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: skystar 2TV hilfe

    Wie wurde denn die Kabelverbindung repariert? Klingt nämlich so als ob es hier Empfangstörungen gibt.

    cu
    usul
     
  3. schlueme

    schlueme Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: skystar 2TV hilfe

    Ich bedanke mich für das Interesse, aber eine Empfangsstörung scheint hier nicht vorzuliegen, ein normal angeschlossener Fernseher funktioniert einwandfrei.
    Die Verbindung wurde wetterbedingt durch eine lose Adapterkupplung getrennt.
    Der Fehler wurde eindeutig erkannt und konnte behoben werden.
    Die Satelitenleitung wurde anschließend entsprechend geprüft, die Funktion bzw. der Empfang ist einwandfrei.

    Gruß schlueme
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: skystar 2TV hilfe

    Naja, das der TV Empfang im TV problemlos funktioniert, hat nicht gleich zu bedeuten das der Empfang für die TV Karte genügend ist.
    Unterschiedliche Tuner Empfindlichkeit. bzw Kabellänge spielen da eine Rolle mit.
     
  5. schlueme

    schlueme Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: skystar 2TV hilfe

    Antennenleitung und Fernsehkarte funktionierten 4 Jahre problemlos, und ein Antennensignal von 70% war damals ausreichend und müsste auch heute ausreichend sein.
    Der Fernsehempfang wurde damals im eingeschalteten Zustand brutal getrennt. Ein Sturm hatte die Antennenkabelverschraubung auseinandergezogen.
    Was ist mit meiner Vermutung, dass im Windowssystem oder Technisat Software eine Blockade existiert? Oder im Einstellbereich irgendwo ein Haken falsch gesetzt ist?

    gruß schlueme
     
  6. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: skystar 2TV hilfe

    Welche TV-Software verwendest Du? Noch die Orginal mitgelieferte?
    Ich glaube, da gabs in der Zwischenzeit einige Updates auch bezüglich SP1- SP3.
    Auf der Technisat-Seite gibt es den DVBViewer TE2 kostenlos zum runterladen. Ist zwar nicht das Non+Ultra, aber zum TV-Schauen reichts.
     

Diese Seite empfehlen