1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 und HD-1/Euro1080?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von xenta2k, 2. Januar 2005.

  1. xenta2k

    xenta2k Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    hallo,

    erstmal klasse forum hier! gefällt mir.

    ich habe ein frage bezüglich HD-1 empfang.

    die einzige methode die ich bis jetzt gesehen habe sind entweder die hardware-receiver oder eine KNC ONE DVB-S+ mit common interface.

    welche kombination gibt es dennoch mit der skystar 2? welches interface, welche hardware brauche ich dafür am pc um HD-1 zu empfangen?

    vielen dank im voraus.

    frohes neues

    //xenta
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Skystar 2 und HD-1/Euro1080?

    Ich kann dir keinen Grenzwert nennen, was den Rechner angeht.

    Ich hatte anfangs selbst mit einem P4 2,8G Probleme, die sich nach einer Neuinstallation aber beseitigen ließen.
    Da bei reinem Sehen von HD1 kaum Rechenleistung anfällt, dürfte vielleicht auch ein 2GHz-Rechner ausreichen. Für Aufnahmen dagegen wird empfohlen, min. auf ein 2,6 GHz-System zurückzugreifen.
    Was verstehst du unter Schnittstellen?
    Da du von der Skystar 2 sprichst, benötigst du keine Schnittstellen (außer PCI natürlich, aber davon spricht man nicht).
    Karte stecken, Soft drauf und los geht's....:winken:
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Skystar 2 und HD-1/Euro1080?

    ..das ist so wohl nicht richtig. Nur fürs aufnehmen reicht ein einfacher rechner, wenn die gleichzeitige wiedergabe unterbunden wird. Das lässt sich bei vielen programmen einstellen. Bei der wiedergabe von hdtv ist die grafikkarte auch sehr wichtig (hardwarebeschleunigung).

    HD1 wird zumindest bei verschüsselten programmen mit der SS2 nicht laufen. Eine CI erweiterung ist auch nicht drin.
     
  4. xenta2k

    xenta2k Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Skystar 2 und HD-1/Euro1080?

    danke für euer feedback.

    habe mich jetzt erstmal für die budget version der nova-ci entschieden um das zu testen - die sollten echt mal eine ci version der ss2 machen.
     

Diese Seite empfehlen