1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar 2 TV - PCI Karte -> nur ausländische Sender ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von eke, 22. November 2007.

  1. eke

    eke Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi.

    Ich empfange über eine 80er Schüssel mit monoblok LNB über Astra und Hotbird alle üblichen Programme über das normale TV. Soweit sogut.

    Allerdings empfange ich über die "SkyStar 2 TV - PCI Karte" nur ausländische (vorallem arabische) Sender.
    Ich benutze eine Software namens "dvbviewer - version: 4.4.0.209" welche auf der Installations CD dabei war. Hat jemand einen Tipp, wie man auch RTL, SAT1 und Konsorten mit dieser Karte empfangen kann?

    [​IMG]

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann bzw. möchte weiter helfen. An der Schüssel kann es nicht liegen, da diese von einem Meisterbetrieb heute morgen neu installiert wurde und ich ja über das normale TV alle üblichen Programme empfangen kann.

    :winken: eke
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: SkyStar 2 TV - PCI Karte -> nur ausländische Sender ?

    Warscheinlich stimmen die LNB/Diseqc Einstellungen nicht.

    Hast du die 2 Satpositionen richtig zugewiesen?
     
  3. eke

    eke Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    7
    AW: SkyStar 2 TV - PCI Karte -> nur ausländische Sender ?

    Ja, die scheinen nicht richtig zugewiesen zu sein. Der Techniker heute meinte, Astra sei auf LNB 2 (oder B) und Hotbird auf LNB 1 (oder A)

    aber was muss ich bei einem Monoblok LNB genau einstellen ? (sorry hab wirklich keinen Plan)

    [​IMG]

    Vielen herzlichen Dank!
    eke
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SkyStar 2 TV - PCI Karte -> nur ausländische Sender ?

    Genau so.
    Der Schalter ist dort nur im Gehäuse versteckt.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: SkyStar 2 TV - PCI Karte -> nur ausländische Sender ?

    Bei mir muste ich

    Hotbird = A/A und
    Astra B/B

    einstellen.
    Kommt aber auf den internen Diseqc an.
    Sind ja nur 6 Möglichkeiten.
    Also 1. nehmen, und scannen.
    Findest du nix oder nicht viel, dann probierst du den nächsten.
    Irgendwann hast du dann beide Einstellungen und findest um die 2000 Sender.
     
  6. eke

    eke Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    7
    AW: SkyStar 2 TV - PCI Karte -> nur ausländische Sender ?

    hey.

    Vielen Dank!

    bei mir war es dann für astra Pos B, OPT A
    und für Hotbird POS A, OBT A

    :winken: Habt vielen Dank für Eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen