1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar 2 TV Karte von Technisat

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Zentrifuge, 25. März 2003.

1. Zentrifuge

Zentrifuge Senior Member

Anzeige
    Hallo,

die obige Karte habe ich von INFOSAT als Geschenk erhalten.

Mit der Software bin ich nicht so ganz zufrieden. Sie ist eher spartanisch. Die Sortierfunktionen gefallen mir nicht so gut. Auch werden z.B. einige Sender nicht aufgelistet, z.B. Single TV >23,5°O, Iraq TV >13°O, RTL 9 >5,2°O Astra

1. Hat jemand einen Tipp und auch Erfahrungen mit einer anderen (vielseitigeren) Soft?

2. Gibt es eine Möglichkeit über den normalen TV- und Radio-Empfang hinaus Datendienste o.ä. zu nutzen, ohne dass ich mich gleich kostenpflichtig registrieren lassen muß?

2. DigiKai

DigiKai Neuling

3. Zentrifuge

Zentrifuge Senior Member

Danke.

Welche Soft muß ich denn für meine Karte nehmen?

Es werden angeboten:

1. ProgDVB 4.10.2 TEST
    2. ProgDVB 4.07 Full Install
    3. ProgDVB 4.0 Full Install.

Hast Du die gleiche Karte wie ich? Mit welcher Soft läuft sie bei Dir?

Wäre schön, wenn Du Dich noch einmal meldest.

4. hvf66

hvf66 Gold Member

Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Nimm Version 4.10 (Test), hier ist Videotext Darstellung und Subtitel Anzeige bereits vorbereitet. Das Modul dafür muss man sich aber noch zusätzlich herunterladen und installieren. Es gibt auch deutsche Sprachdateien, der Downloadlink funktionierte bei mir nicht. ProgDVB listet einfach alles auf, was über einen Satelliten gesendet wird, egal ob TV, Radio oder Datendienst. Das Einlesen der Sender bei der Installation und auch die Einstellung verschiedener Satelliten, das geht alles wesentlich komfortabler und schneller als beim DVB-Viewer, ebenso die Bearbeitung der Programmlisten. Ob Timer gesteuerte Aufzeichnungen auch möglich sind, habe ich noch nicht herausgefunden.
    Gruß hvf66

5. Zentrifuge

Zentrifuge Senior Member

Hi hvf66,

Soft und Videotext sind installiert. Läuft biedes ganz gut.

1. Weißt Du, ob es eine Möglichkleit gibt, den Videotext auszudrucken.

2. Es sind ja wohl annähernd sämtliche Satelliten aufgeführt, die es weltweit gibt. Kann man wohl die löschen, die für Europa gar nicht in Frage kommen?

6. hvf66

hvf66 Gold Member

Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    ProgDVD bietet keine direkte Möglichkeit an, den Videotext auszudrucken. Man kánn den Inhalt der Seite mit dem Befehl "copy current page" (unter Services) kopieren und als Text ohne Formatierungen in Word oder den Editor einfügen.
    Sieht dann so aus:

p4
    |5
    5 ARD-Text  Teletext im Ersten
    ?'!
    sssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
    Krieg gegen den Irak
    Raketeneinschlag in Wohnviertel.. 120
    K{mpfe im s}dirakischen Basra.... 121
    Irak k}ndigt weitere Anschl{ge an 122
    Rumsfeld: Kein Waffenstillstand.. 123
    Opferbilanz: Hunderte von Toten.. 126

23.40 2335 Der Liebesbrief (*)... 327
    Spielfilm, USA 1999
    VPS bis 01.05 Uhr

///////////////////////////////////////
     Index ..... 101  TV Guide 300/400
     Tagesschau. 110  Kultur ..... 500
     Wetter .... 170  TXT-Quiz ... 555
     Sport.. 200/600  Wirtschaft.. 700
     Impressum . 107  Fax-Abruf .. 108

Oder du installierst dir Hardcopy , eine Anwendung zum kompletten Ausdrucken des Bildschirminhalts oder einzelner Fenster.

Zu zweitens: Das löschen dieser Satelliten ist nicht nötig, denn im laufenden Betrieb werden immer nur die Satelliten angezeigt die man tatsächlich empfängt, zb. nur Astra und Hobird.

7. hvf66

hvf66 Gold Member

Technisches Equipment:
    schon wieder timeout!

<small>[ 31. M&auml;rz 2003, 00:07: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>

8. Zentrifuge

Zentrifuge Senior Member

Danke, ich werde das mal ausprobieren mit dem Videotext.

Jetzt habe ich noch eine Frage (evtl. Befürchtung)

Ich kann mit der Soft keine (Unter)Tonspuren darstellen, wie z.B. von Radio int, ..2, ..3, oder Megaradio (unter NBC), oder gibt es da noch eine Trick.

Wenn das wirklich nicht geht, müßte ich mich evtl. nach einer anderer Soft umsehen.

Wäre schön, hvf66, wenn Du Dich nocheinmal meldest.

THX

9. hvf66

hvf66 Gold Member

Technisches Equipment:
    Allzusehr hast du dich scheinbar noch nicht mit dem Programm beschäftigt.
    Zu 1. es ist möglich! Klicke in der Kanalliste als Beispiel Arte im ARD Paket auf Astra mit der rechten Maustaste an. Wähle dann "Channel property". Im Feld "Audiostream" kannst du die gewünschte Tonspur einstellen.

zu 2. die gesuchten Radios sind bereits als einzel Stationen abgespeichert. Die Oben genannte Variante trifft hier nicht zu.

zu 3. Mega Radio kannst du a) mit Variante 1 hören oder b) du speicherst dir den Kanal als Radiosender ab. Das geht so: Suche einen Ordner deiner Wahl in der Hotbird Kanalliste. Rechte Maustaste. Wähle "New Channel". Trage dann die notwendigen Informationen ein (findest du bei Lyngsat) und fertig.

Es gibt nur 2 Alternativ Software für die Skystar 2, das ist der DVB-Viewer und ProgDVB. Mehr gibts nicht.
    Gruß hvf66

10. Zentrifuge

Zentrifuge Senior Member

Vielen Dank nocheinmal, schön, daß Du mir geholfen hast.

Ich habe die von Dir beschriebenen Funktionen (Videotext, Tonspuren) ausprobiert. Klappt alles super.

Diese Seite empfehlen