1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar 2 TV gekauft und kein Bild

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jakob81, 15. Juli 2008.

  1. Jakob81

    Jakob81 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute die SkyStar 2 TV (als PCi Karte) gekauft. Nachdem ich es geschafft habe, das Gerät und die Software zu installieren, war ich glücklich, dass ich direkt nach dem Starten der dvbViewer Software auch ein Bild bekommen hatte. Das Umschalten und schauen funktioniert auch ohne große Probleme, allerdings blieb das Bild nach ca. 15 Minuten stehen. Nachdem ich die Anwednung neugestartet habe, blieb der Bildschirm der dvbviewer Software schwarz und nichts kam mehr. Ich kann zwar die Kanäle wechseln aber ein Bild erscheint nicht.

    Ich habe den PC dann einmal neu gestartet und dann war das Bild wieder da, allerdings auch nur wieder für ca 10- 15 Minuten. Lann mir vllcht jemand sagen, woran das liegen könnte? Ich bin echt ratlos. Die Anleitung hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

    Lieben Gruß
    Jakob
     
  2. fipsi1

    fipsi1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    153
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: SkyStar 2 TV gekauft und kein Bild

    @Jakob81

    Kann es sein, dass dein Rechner recht warm wird? Deutet auf ein Hitzeproblem.
     
  4. Jakob81

    Jakob81 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    AW: SkyStar 2 TV gekauft und kein Bild

    Ja den habe ich drauf, da es mit den mitgelieferten Treibern gar nicht ging
     
  5. Jakob81

    Jakob81 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    AW: SkyStar 2 TV gekauft und kein Bild

    Nee kann nicht sein, da ich einen Ventilator direkt daneben stehen habe, vondaher sollte genug kühlung da sein
     
  6. fipsi1

    fipsi1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    153
    AW: SkyStar 2 TV gekauft und kein Bild

    Wie neben dem PC, is der offen:eek:
     
  7. Jakob81

    Jakob81 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    AW: SkyStar 2 TV gekauft und kein Bild

    Ja der ist offen, zumindest die eine Seite :D
     
  8. Jakob81

    Jakob81 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    AW: SkyStar 2 TV gekauft und kein Bild

    Aus irgendeinem Grund funktioniert es heute ohne Probleme. Einfach PC heute morgen angestellt und seiddem geht es.

    Was jetzt nur nicht so ganz funktionieren will, ich benutze 2 Monitore. Auf dem ersten das Bild ohne Problem auf dem zweiten bleibt es Schwarz. Andere Videoanwendungen wie PowerDvD oder Winamp etc zeigen allerdings auf beiden Bildschirmen das Bild an.
     

Diese Seite empfehlen