1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 Treiber Problem

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von SegaSony, 14. Februar 2003.

1. SegaSony

SegaSony Junior Member

Anzeige
    Hallo erst einmal,
    bin ein Neuling in diesem Forum und habe mein erstes Problem.
    Habe mir eine Gebrauchte Skystar 2 von Technisat gekauft.
    Nun lässt sich der Treiber der Karte nicht installierern, bekomme immer die Fehlermeldung "Installation nicht erfolgreich" und wird somit abgebrochen.
    Somit kann ich auch die Aktuelle Software 4.2.2 von Technisat installieren.
    Kann es vieleicht möglich sein das es eine Karte von EOL ist?

Mein System:
    Athlon XP 1600
    256MB DDR-Ram
    Windows XP Prof.

MfG, SegaSony

2. mkon

mkon Senior Member

Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Hallo

Wenn die Karte durch EOL gesperrt ist, lässt sich der Treiber ganz normal installieren. Falls sie gesperrt ist, zeigen TV4PC oder andere Programme kein Bild an.

Ein mögliches Problem: die Treiber sind nicht digital signiert und WinXP meckert beim Installieren ... einfach trotzdem installieren.
    Falls es ein Signaturproblem ist: checke mal als Admin die Einstellungen dazu (rechte Maustaste Arbeitsplatz, Hardware, Treibersignierung ...)

Aja: Falls EINMAL eine Treiberinstallation mit dem EON-Treiber versucht wurde, ist die Karte gesperrt; dh wenn der Technisat-Treiber abbricht, ja NICHT den EON Treiber installieren probieren.

Auf www.dvbviewer.com (alternative Software für die Skystar2) gibt es ein Forum, in dem dir vielleicht etwas eher weitergeholfen werden kann ...

<small>[ 15. Februar 2003, 08:15: Beitrag editiert von: mkon ]</small>

Diese Seite empfehlen