1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar 2 + Quad LNB 0.3db Gold Edition

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jonnii, 13. April 2005.

  1. jonnii

    jonnii Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine SkyStar 2 PC + Quad LNB Gold Edition + 5m Koax - Länge.
    Trotz aktiviertem 22kHz Signal will mein LNB nicht ins high band schalten. Low band kommt zwischen 80% und 60% Softwareangabe!!

    Ich habe die 22Khz gemessen, sie kommen aus der Karte raus. Hat das LNB eine zu hoher Stromaufnahme? Ich finde keine Angaben ...

    Wieviel Strom kann eine PC Karte liefern? Gibt es preiswerte Quads die mit dem Strom einer SS2 auskommen. Oder liegt es doch am Kabel ( Conrad, Satelliten kabel , 7,50 10m) das das 22kHz Signal zu sehr dämpft?
    Gibt es verstärker für Quad's? (Quattro plus Multis. fällt aus)
    Vielen Dank

    j.
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: SkyStar 2 + Quad LNB 0.3db Gold Edition

    Hallo jonnii
    Ich habe auch eine SkyStar 2 Karte und 4 Quad LNB's von MTI. Die Distanz ist 25 Meter, resp. 50 Meter, und das LNB schaltet problemlos. Ich vermute, dass Dein LNB einen Fehler hat.
    Gruss Daniel
     
  3. jonnii

    jonnii Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: SkyStar 2 + Quad LNB 0.3db Gold Edition

    Danke für die Antwort.
    Hast Du die genaue Bezeichnung Deines LNB's?
    Danke.

    j.
     
  4. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: SkyStar 2 + Quad LNB 0.3db Gold Edition

    Hallo

    Meine LNB's kann man leider nicht mehr kaufen, da die Produktion eingestellt wurde. Ich habe aber gehört, dass die Smart auch sehr gut sein sollen.
    Gruss Daniel
     

Diese Seite empfehlen