1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 pci Probleme

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von staudi80, 18. Februar 2005.

  1. staudi80

    staudi80 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mich gerade Stundenlang durch Foren gewälzt, aber nichts gefunden was mich weiterbringt.

    Erstmal mein System:
    nVidia Geforce MVGA-NVG11AM(400) 64Mb W/TV
    Technisat Sky2PC Rev 2.6 mit FB
    KT2 Combo MS-6764 Ver 1.0 mit AMD Duron 1300
    SDRAM PC133 512MB + 256 MB

    Software:
    Windows XP Prof SP2
    Technisat Treiber 4.3.0.999
    DVB Viewer Technisat Ed
    MediaPortal

    Satelitenanlage:
    Philips Quatro LNB mit Kompakt-line Multischalter und etwas Kabel

    Uff, nun zum Problem...
    Ich bekomme nur Vertikale Sender rein. Im Sendersuchlauf finde ich AlJazira und BibelTV aber kein ZDF oder ARD

    Habe jetzt schon alle Tip´s hier aus vielen Foren befolgt, alle anderen Reciver abgeklemmt, neueste Treiber installiert...
    Habe vorher mit ner Skystar2 Rev 2.3 den selben Fehler gehabt. Die neue Karte ist aber heute gekommen und damit das gleiche Problem.
    Das einzige was ich jetzt nochnicht gemacht hab ist den SP2 zu deinstallieren, aber den brauch ich ja eigentlich für´s MediaPortal. Sonst ist der PC leer.

    Hier sind hoffentlich auch ein paar SkyStar Nutzer, hat von denen noch jemand einen Tipp für mich?

    Gruß
    staudi
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Skystar 2 pci Probleme

    Wenn es bei der Karte genauso ist wie bei der anderen kann es nur an den Einstellungen oder am mangelnden Strom liegen, den die Karte für das Umschalten in die höhere Ebene bracht.

    Das kann mit dem Multischalter oder dem LNB zu tun haben. Da gibt es manchmal Probleme. Hast du denn schonmal versucht direkt an den LNB zu gehen?
     
  3. staudi80

    staudi80 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 pci Probleme

    Moin, direkt an´s LNB gehen ist schwierig. Der Multischalter hat ne eigene Stromversorgung, daran sollte es also auch nicht liegen.
    Hier nochmal die Daten vom Multischalter: Kompakt-Line KMS5819NT
    Habe leider keinen DigitalReciver, aber mit nem Analogen bekomm ich alle Programme rein. An jedem ende vom Kabel.

    Gruß

    staudi
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Skystar 2 pci Probleme

    Wie alt ist denn deine Sat-Anlage, ist diese bereits Digitaltauglich? Wenn ja, wäre es praktisch, wenn du es mal mit einem Digitalreceiver testest, ob das Problem dann auch auftritt. Der Multischalter scheint dann anscheinend nicht auf das Frequenzband über 11.700 Mhz umzuschalten. Ist sie nicht Digitaltauglich empfängst du nur von 9.700 - 11.700 Mhz, in diesem Bereich senden nur wenige Digitalprogramme, aber alle analogen Programme. Dann kann nur ein ein Tausch von LNB und Multischalter das Problem beheben.
     
  5. staudi80

    staudi80 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 pci Probleme

    Hi,

    die Sat-Anlage ist voll Digitaltauglich. Wir haben sie erst vor 2 Jahren installiert und darauf geachtet. Kann also auch nicht sein. Nen Digitalreciver hab ich leider nicht und will mir eigentlich nur zum testen auch keinen kaufen, brauch ihn ja eigentlich nicht.

    Gruß
    staudi
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Skystar 2 pci Probleme

    Tja, was soll ich noch sagen:
    - Anschlüsse fürs Highband am Multischalter und LNB kontrollieren
    - Mit Skystar mal direkt ans LNB gehen, ohne Multischalter
    - Mit Digitalreceiver testen (halt einen borgen oder kaufen u. später wieder zurückbringen)
    - Multischalter tauschen
    - analogen Receiver mit 22kHz Umschaltung benutzen, damit mal ins Highband schalten und schauen ob man noch einige Programme empfängt. Bekommt man keine, ist der MS defekt.

    Mehr Tipps habe ich wirklich nicht, es liegt an Dir es auszuprobieren.
     
  7. staudi80

    staudi80 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 pci Probleme

    Hi,

    - Anschlüsse fürs Highband am Multischalter und LNB kontrollieren
    -> stimmt alles, hab ich gerad geschaut

    - Mit Skystar mal direkt ans LNB gehen, ohne Multischalter
    -> da sind 4 anschlüsse am LNB, in der SkyStar nur einer, wie soll ich das klemmen?

    - Mit Digitalreceiver testen (halt einen borgen oder kaufen u. später wieder zurückbringen)
    -> erstmal verdrängt, hab keinen digiReciver und im Moment fällt mir keiner ein der einen hat

    - Multischalter tauschen
    ->auch erstmal noch nicht getestet, hab die MS ja nicht rumzuliegen, werd aber montag mal sehen ob ich irgendwo einen her bekomme, genau wie Reciver

    - analogen Receiver mit 22kHz Umschaltung benutzen, damit mal ins Highband schalten
    -> äh, da sind doch nur digitale sachen, wie kann ich die auf dem analogen gerät sehen?

    Hab vorhin beim Sendersuchlauf mal kurz ARD gehabt, liegt also irgendwo in den einstellungen. Hab jetzt auch nochmal ´n neues Kabel zwischen MS und PC gemacht und die Treiber und Software neu aufgespielt. Auf Transponder 10773 fand ich horizontal was, aber im Moment schon wieder nichtmehr.
    Im PC ist ein 300W Netzteil drinnen, Strom sollte also auch zum Umschalten reichen.
    Ich forsche dann erstmal weiter. Das es vorhin ging und nun wieder nicht lässt doch eigentlich nur ´n Kabelproblem erahnen oder?

    So, das war´s erstmal wieder

    staudi
     
  8. filius

    filius Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 pci Probleme

    Hallo,
    ist dein Problem gelöst? Wenn ja wie?
    Bei mir sieht es ähnlich aus - Allerdings habe ich einen LNB mit integriertem Multischalter (also ohne eigenen Saft) dafür bin ich sicher, dass der alle Frequenzen abdeckt: am Reciver empfange ich alles (da ist das Kabel doppelt so lang)
    Hat jemand einen Richtwert für die maxiamale Kabellänge? Hat eine externe Box mehr SpielraumC? (Die Technisat Hotline war leider keine große Hilfe :eek: )
    Direkt an LNB kann ich aus (Bau-) technischen Gründen leider nicht.

    Danke erstmal!

    Gunnar
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2005
  9. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Skystar 2 pci Probleme

    Welche Software wird zum fernsehen genutzt? Wie sehen denn die Einstellungen aus, ist das 22 kHz Signal eingeschalten?

    [​IMG]

    So sollte das aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2005
  10. filius

    filius Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 pci Probleme

    Bei meinem DVBViewer sieht das genauso aus. Ich habe auch schon ProgDVB probiert - ohne erfolg.
    Zwischenzeitlich hatte ich sporadisch ARD - wenn ich dann aber Kanalsuche gemacht habe, hat der Tuner nur die Lowbandsender gefunden. Und umschalten bedeutete Bildverlust mit üblicher Fehlermeldung: Kann Tunerstatus nicht setzen (falsche Einstellungen) error: 0x90010115 (Unknown Error Code)

    N.B.: Server4PC zeigt mir nur dann grün, wenn eines der Fernsehprogramme (erfolgreich) läuft.