1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 + PCI Card Reader

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tvfrosch, 18. Mai 2006.

  1. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich besitze eine Skystar 2 und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Karte. Doch leider bilden sich Wolkchen auf den Sathimmel, und ich muss befürchten das Astra demnächst verschlüsselt wird.
    Jetzt habe ich auf Pollin.de eine PCI CARD READER -Karte entdeckt, die 3,3 V und 5 V PCMCIA Module unterstützt.
    Nun meine Frage, kann man die Card Reader Karte als CI slot in Verbindung mit der Satkarte nutzen ?
    Wenn ja , wie ?
    Gibt es noch irgendwo ein Forum die sich mit der Skystar beschäftigt ?
    Ich erwarte hoffungsvoll Eure Antworten.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Skystar 2 + PCI Card Reader

    Hi,
    ich hatte neulich den gleichen Genaken und habe mal etwas geforscht. Fazit: Es scheint nicht zu gehen, da sich die CI-Module in einem CI-Slot anders verhalten also in einem "echten" PCMCIA Slot.
    Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren...
    Gruß
    Thomas
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Skystar 2 + PCI Card Reader

    Nein, sowas geht nicht. Selbst wenn, man kann den TS-Stream nicht übers PCMCIA-Modul schicken, damit kann das CAM nicht entschlüsseln.
     
  4. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    AW: Skystar 2 + PCI Card Reader

    Schade. Das wäre DIE Lösung gewesen. Kann man jetzt nur noch hoffen das die Verschlüsselung nie kommt.
    Aber nochmals Danke für die raschen Antworten
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Skystar 2 + PCI Card Reader

    Kauf die ne neue Karte mit CI.
     
  6. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    AW: Skystar 2 + PCI Card Reader

    @Hopper
    Welche kannst Du empfehlen. Bin schon ewig auf der Suche nach der Skystar 1 CI. Aber nirgendwo ist Sie erhältlich.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Skystar 2 + PCI Card Reader

    Die KNC1
     

Diese Seite empfehlen