1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 oder PCI-Slot defekt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sant0s, 15. September 2008.

  1. sant0s

    sant0s Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    hab ein seltsames Problem...

    habe vor einigen Tagen mal wieder meine Skystar 2 PCI eingebaut und versucht, die Karte ans laufen zu bekommen.
    Nach 2 Tagen vergeblichen Bemühens, bin ich auf die gloreiche Idee gekommen, einen anderen PCI-Slot zu testen.
    Und siehe da, die Karte lief! Nach ca. einer halben Stunde ist dann aber das Bild plötzlich eingefroren. Zuerst hab ich in den Einstellung von DVB Dream nachgeschaut, die DVB Viewer Software gestartet und einige andere Dinge die man in den Foren so liest, getestet - ohne Erfolg!
    Das letzte was ich testen wollte, war deaktivieren und aktivieren im Gerätemanager, mit dem Resultat, dass der Rechner einen Neustart machte.
    Danach lief die Karte jedoch wieder, auch für ne halbe Stunde ca.
    Die gleiche Prozedur nochmal, gleiches Ergebnis, nur, dass die Karte danach garnicht mehr lief.
    In DVB Dream habe ich übrigens weiterhin ein Signal.
    Sehr interessant ist auch, dass ich die Karte nicht mehr deinstallieren kann. Sobald ich auf Deinstallieren im Gerätemanager klicke, startet der Rechner ebenfalls neu.
    Auch vielleicht wichtig zu wissen ist, dass ich gestern hinten am Kabel als ich es überprüft habe, einen leichten Stromschlag bekommen habe - so ein kribbeln.
    Die Karte ist recht weit von der Grafikkarte entfernt. Es sind jedoch nicht die neusten Treiber installiert - was ich ja eigentlich testen wollte.

    Habe die Karte jetzt erstmal ganz ausgebaut, um einen Totalschaden zu vermeiden, wenn er denn nicht schon da ist.

    MSI mit nForce4 Chipsatz. (lief vorher auf einem Gigabyte nForce 4 Board)
    Nvidia 7800GTX
    AMD X2 4200
    LNB ist ein normaler Mehrfachverteiler in Mietswohnung

    Bin etwas, naja, verzweifelt... da bekommt man die Karte in nem anderen Slot endlich zum laufen und dann das...

    Bedanke mich schonmal im Vorraus! :)

    Sant0s
     
  2. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Halle/ Saale
    AW: Skystar 2 oder PCI-Slot defekt?

    Früher oder später am alle Boards mit dem nForce 4 Chipsatz Probleme mit der Skystar 2 bzw. PCI-TV-Karten generell. Deshalb rät TS dringend davon ab, die Karte in Verbindung mit diesen Mainboards zu verwenden.
     

Diese Seite empfehlen