1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar 2 -> Netzwerkadapter

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dean, 26. Januar 2007.

  1. dean

    dean Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo,

    da bei meinem Rechner zu hause das Mainboard kaputt war habe ich es getauscht und die SkyStar 2 wieder auf einen PCI Steckplatz platziert. Es läuft auch (fast) soweit alles wieder - nur der Netzwerkadapter, der mit den Treibern installiert wurde meldet "eingeschränkte Konnektivitiät".

    Ich habe den Treiber noch einmal drüber installiert - es brachte aber keine Besserung! Der DVBViewer funktioniert allerdings und ich sehe das Fernsehbild!!

    Hat einer ne Ahnung, was ich tun kann?

    Danke!
    Dean
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: SkyStar 2 -> Netzwerkadapter

    was meinst du mit Netzwerkadapter, ist das eine PCI-Steckkarte ?

    dann vertausche mal die PCI-Karten auf den Steckplätzen, manche Karten machen Probleme bei einer bestimmten Reihenfolge wo sie gesteckt sind.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. dean

    dean Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    AW: SkyStar 2 -> Netzwerkadapter

    Die SkyStar 2 ist der Netzwerkadapter - bei der Installation wird softwareseitig auch ein Netzwerkadapter über SkyStar Karte eingerichtet. Sie erscheint auch den Netzwerkverbindungen (u.a. auch für SkyDSL). Aber man darf diesen Netzwerkverbindung auch nicht deaktivieren, dann funktioniert das Fernsehen auch nicht mehr. Meinst du, es könnte an dem PCI Steckplatz liegen??
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: SkyStar 2 -> Netzwerkadapter

    Hi,
    "eingeschränkte Konnktivät" ist meist ein Problem mit den IP-Adressen. Schau' Dir mal an, ob der Adater ev. auf "IP-Adresse automatisch beziehen" (aka DHCP) steht.
    Weise dem Adapter dann feste IP-Adressen zu, z.B.
    10.1.1.1 , Subnetz 255.255.255.0
    Du kannst auch den DOS-Befehl "ipconfig /all" angeben und das Ergebnis hier posten.
    Gruß
    Thomas

    Gruß
    Thomas
     
  5. dean

    dean Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    AW: SkyStar 2 -> Netzwerkadapter

    ...als die IP fest zugewiesen habe, hat es funktioniert:
    Der Hinweis wird nicht mehr angezeigt!!

    Danke dir!

    Dean
     

Diese Seite empfehlen