1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar 2 - Multifeed

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von In Flames, 14. April 2005.

  1. In Flames

    In Flames Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute meinen Multischalter (2/1) eingebaut, ich habe vor dem Einbau beide Leitungen überprüft sowohl Hotbird als auch Astra funktionieren tadellos.
    Nun habe ich meine Skystar 2 eingerichtet und wollte zuerst Astra ausprobieren, leider habe ich an dieser Stelle schon keine Ahnung mehr, was eingestellt werden muss.

    Disecq steht auf: Pos A - Opt A, ich habe dann mal den Transponder von SatSpeed eingegeben, leider habe ich keinen Empfang, ebenso wenig wie bei Hotbird.

    Ich habe eine 80 cm Anlage von Neuling, ein Quatro LNB (ausgerichtet auf Astra) ein Single LNB (ausgerichtet auf Hotbird) ich habe also ein Kabel vom Single LNB und eines vom Quattro LNB an den Multischalter gelegt und dann eben zum PC. (Skystar 2)

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Vielen Dank
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: SkyStar 2 - Multifeed

    Du hast da einen DiSEqC 2/1 schalter, der entweder als Positions- oder Optionsschalter ausgeführt ist (die zwei erhältlichen Varianten eben).
    Mach den Astra auf den Anschluss 1 und den Hotbird auf den Anschluss 2 und verstelle nix - díe Software ist bereits genau dafür voreinstellt...
    Die Voreinstellungen sind:
    Astra 19.2E : PosA/OptA
    Hotbird 13E : PosB/OptB
    ... falls du was verstellt hast...

    Grüße
    K
     

Diese Seite empfehlen