1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 findet keinen Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RedZac21, 23. Januar 2008.

  1. RedZac21

    RedZac21 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo zusammen!

    ich habe gestern von analog aud digital umgestellt, um auf meinem PC mit Hilfe der Skystar 2 von Technisat fersehen zu können.

    Ich hab also gestern den alten quattro LNC abgebaut, den neuen Inverto Silvertech Quad draufgesetzt. Vorher war ein Multischalter ohne eigene Stromversorgung nachgeschaltet, den hab ich natürlich auch rausgebaut. Nun hängen am Quad 2 analoge receiver dran, die alle ihr Signal bekommen (der eine braucht nur noch ein paat einstellungen, beim anderen ging alles auf Anhieb).
    Bei mir am PC kommt aber nichts an, ich finde auch keinen Satelliten. :(
    Als ich die Karte mit analogem Signal getestet habe, hab ich halt Arte und so empfangen, ist klar weil Lowband. Irgendwann hab ich dann auch kein Arte mehr empfangen, was mir aber egal war, weil der digitale LNB ja eh bald kommen sollte.. :)

    So.. kann es nun sein, dass die Karte kaputt gegangen ist, weil (multischalter ohne strom + altes LNC) zu viel waren (nach ca 2 stunden testlauf arte)?

    die alternative fehlerquelle wäre die kabellänge. das kabel hat bestimmt 50m oder mehr. aber da das analoge signal ja ankam sollte doch auch das digitale durchkommen, zumal der inverto lnb ja eine sehr hohe ausgangsleistung hat, und die karte bis 350 mA vertragen sollte.

    ich weiß ansonsten nicht wo der fehler liegen könnte! bin für jeden ratschlag extrem dankbar! ;)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Skystar 2 findet keinen Satelliten

    Antennenkabel niemals anstecken oder abziehen wenn der Receiver/PC am Strom hängt.

    So, jetzt gehe mal mit dem PC näher an die Schüssel (dann per kurzem Kabel). Dann mal schauen obs dann geht.
    Evtl. ist einfach das Kabel zu lang. Oder das LNB selber braucht zuviel Strom für die TV Karte. TV Karten haben da keine zu gute LNB Spannungsversorgung wie Receiver.

    cu
    usul
     
  3. RedZac21

    RedZac21 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Skystar 2 findet keinen Satelliten

    Ja ich plane heute nachmittag (wenn ich früh genug ausm büro komme) mal einen freiluftversuch mit meinem pc! ;)

    das kein strom fließt wenn ich kabel umstecke, da hab ich schon darauf geachtet, damit da nix schief gehen kann! ;) ich melde heute abend was der neueste stand ist!
     
  4. RedZac21

    RedZac21 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Skystar 2 findet keinen Satelliten

    ich hab mir gestern mal testweise die usb-box von pinnacle geholt, mit der funktioniert alles, also kabel >50m funktioniert ohne probleme! :)

    werd ich meine technisat wohl zurückschicken...
     

Diese Seite empfehlen