1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar 2 (DVB Viewer 1.9)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Ralfi, 18. Februar 2003.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Software DVB Viewer 1.9 finde ich besser als die original Software bei SkyStar 2!
    Nur leider muss man dort neue Sender manuell hinzufügen. Ist ja nicht so tragisch, denn die Daten bekommt man ja auf vielen Seiten. nur leider ist hierbei das Problem, wo bekomme ich die Teletext Pid her? Denn ohne diese, kann ich den Teletext nicht nutzen!
    Noch eine 2.Frage:
    Besteht bei DVB Viewer die möglichkeit die Programmliste zu sortieren? Habe bisher noch keine Möglichkeit entdeckt!
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Hi, den teletext Pid findet man zb. in Frequenzlisten für die D-Box, das habe ich kürlich in einem anderen Thread gelesen.
    Was das Sortieren betrifft, das geht so:
    der DVB Viewer bietet ja die Channellist in einer Ordnerstruktur an. Innerhalb eines Ordners kann man die Sender beliebig anordnen, einfach mit der Maus nach oben oder unten vérschieben. Soll der Sender in einen anderen oder neuen Ordner verschoben werden, benutzt man dazu die "Edit" Funktion. Dort unter "Category" den namen des Aktuellen Ordners ändern (z.B. ARD/ZDF oder Private), dann "Update" drücken und Fertig isses. läc

    <small>[ 18. Februar 2003, 20:11: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, das verschieben geht bei mir nicht! Klicke ich einen Kanal an, wird er zwar Farblich unterlegt, aber mit bewegen ist da nichts!
    Ordner umbenennen ist kein Problem!
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Nun gut, ich habe auch die DVB Viewer Vollversion, nicht die abgespeckte von Technisat. Vieleicht liegts daran. Ich zumindest brauche nur den Sender zu markieren, dann kann ich ihn auch mit der Maus an eine beliebige Stelle im Ordner Verschieben.
    Siehe dazu auch das DVB-Viewer Forum

    <small>[ 19. Februar 2003, 09:45: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  5. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja. Kein Wunder das dies mit der abgespeckten Version nicht geht!
    Habe jetzt gerade die Vollversion geordert!