1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 - Aufnahme von Premiere und Co.

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von wizzyat, 22. August 2005.

  1. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moinsen zusammen,

    Also ich hab nun eine Technisat Skystar 2 (PCI) und würde gerne wissen ob es möglich ist ORF und Premiere aufnehmen zu können. Mir ist schon klar das es über den herkömmlichen weg nicht geht da die Karte ja kein CI-Modul hat.
    Da ich jedoch einen Technisat-Receiver (CIP) hab mit dem die TV-Karte verbunden ist und dieser über eine Premiere Austria Karte verfügt wo alles freigeschaltet ist würde ich gerne wissen ob es technisch möglich ist das Signal vom Receiver auf die TV-Karte zu übertragen, also das auf der TV-Karte das läuft was auf dem Receiver auch gerade läuft.
    Ansonsten müsste ich leider meine Analoge TV-Karte zusätzlich einbauen und sie per Antennenkabel mit dem Receiver verbinden, damit konnte ich Premiere und ORF immer problemlos aufnehmen ... leider ist dann die Qualität zum vergessen.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Skystar 2 - Aufnahme von Premiere und Co.

    kurz gesagt: nein
    Am Sat Ausgang des CIP liegt das gleiche Signal an, was am Eingang verfügbar ist - entschlüsselt wird da nix.
    Da musst du deine angesprochene analoge Lösung verwenden.
     
  3. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: Skystar 2 - Aufnahme von Premiere und Co.

    Kann ich denn einen Kartenleser kaufen und die SkyStar2TV PCI Karte kann diesen dann benutzen um die Premiere Smart Card zu lesen? wenn ja Welchen Kartenleser brauche ich dafür?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skystar 2 - Aufnahme von Premiere und Co.

    Es gibt keinen. Andere Karte kaufen, z.B. die KNC-1
     
  5. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: Skystar 2 - Aufnahme von Premiere und Co.

    Okay danke für die antwort. Zum Glück gibts ach noch andere Foren, dort wird was anderes behauptet. Aber ich weiß das man das hier net beschreiben darf.