1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar 2 abschalten

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von beiti, 18. November 2003.

1. beiti

beiti Platin Member

Anzeige
    Nach Einschalten des Rechners ist die Technisat SkyStar 2 noch 'inaktiv'. Sobald ich ein entsprechendes Programm benutzt habe, bleibt die Karte bis zum Abschalten des Rechners aktiv, d. h. sie gibt eine Schaltspannung ab.
    Da ich die Karte mit meinem Receiver am selben Anschluß betreibe, ist das manchmal ärgerlich.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die SkyStar 2 ohne Neustart des Rechners abzuschalten?

2. sderrick

sderrick Board Ikone

Du hast es erfasst breites_ Das ist ein ganz ärgerlicher punkt wüt zumal es selbst den schreibern der software manchmal nicht bekannt zu sein scheint. Die haben mich erst für blöde erklärt, bis sich herausstellte, dass ich der einzige war, der die spannung mit einem voltmeter gemessen hatte. Sie bleibt übrigens auf 13V -> V und stört in den meisten fällen nicht. Aber trotzdem..

Im paket von MyTheatre (glaub 2.76) gibt es eine kleine lnboff.exe, die die spannung abschalten kann breites_ Falls du sie nicht finden kannst, melde dich, dann schicke ich sie dir..

3. beiti

beiti Platin Member

Ich habe nicht nachgemessen, aber vermutlich sind es bei mir mehr als 13 Volt (sonst dürfte sich der Receiver nicht gestört fühlen).

Könntest Du mir das Programm mailen?
    Beim Klick auf Dein Privat-Mail-Symbol wird mir der Zugriff verweigert.

4. sderrick

sderrick Board Ikone

Ist die addy richtig, die auf deiner seite steht? ich schick's dir später..

5. sderrick

sderrick Board Ikone

..hab's an die adresse auf deiner site geschickt

6. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Das Problem hat die TechnoTrend-Software auch. Wird halt alles nur noch im "Nach mir die Sintflut"-Stil programmiert entt&aum

Diese Seite empfehlen