1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2.6b friert Rechner ein !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Spezi, 8. Dezember 2003.

  1. Spezi

    Spezi Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Liebe Digi-Sat-Experten !

    Ich habe ein Problem !
    Immer, wenn ich das Kabel an meine Skystar 2.6B anschliesse stürzt mein PC ab. Vor einigen Wochen hat es mal funktioniert und ich weiss nicht was ich bei dieser Neinstallation anders gemacht haben soll. Einen Blick auf meine vergebenen Interrupts liess mich erstarren. 5-6 Geräte darunter TV-Grafik, Sound , RAID, etc. benutzten ein und denselben IRQ. Ich machte mich also im Internet etwas schlau und fand heraus, dass dies unter ACPI-PCs normal sei. Folglich durchforstete ich das Web nach ACPI und wie man es abstellt. Da die einzig Zuverlässige Methode ist, alles komplett neu zu installieren tat ich das und krempelte sämtliche PCI-Karten, um damit es keine Ressourcen-Koflikte mehr gibt. Als ich das dann endlich durch hatte und die TV-KArte einen eigenen exklusiven hohen Interrupt hatte, dachte ich - Geschafft !
    Denkste... das gleiche Problem wie vorher - Alles war also umsonst, da es kein Ressourcenkonflikt war.
    Als nächsten Verdächtigen hatte ich sofort das Kabel im Sinn, da ich mir das Kabel selbst zusammenfriemeln musste (Kabelenden aufschneiden und Aufsätze aufstecken)
    Wie gesagt vorher hat die ganze Geschichte mal funktioniert. Meine Theorie ist jetzt die, dass sich das Kabel wohl irgendwie verschoben haben muss (Aufsatz war eh nicht richtig fest drauf) und nun eventuell ein Kurzschluss oder ähnliches beim Anschliessen funktioniert.
    Ein Software-Problem kann auch ausgeschlossen werden, da die Software problemlos startet. Wirklich nur wenn ich das Kabel an die Karte anschliesse und den Rechner hochfahre bleibt er jedesmal hängen. Weiss Jemand von euch vielleicht eine Idee ??? durchein


    mfG
    Mubidoo
     

Diese Seite empfehlen