1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar 1 SoftMode, neuer Codec?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von MiniMe, 28. Februar 2004.

  1. MiniMe

    MiniMe Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Hi,
    ich hab ne Hauppauge WinTV-DVBs und schaue mit dem Programm ProgDVB.

    Wenn ich jetzt als Device den Sky Star 1 Hard Mode nehme, klappt es 1a, aber das Bild ist schlechter als sonst.
    Nehm ich jetzt den Device Sky Star 1 Soft Mode, klappt es auch gut, und das Bild ist perfekt, aber: ein ca. 1cm Quadrat großes Pünktchen springt die ganze Zeit durchs Bild ... brauch ich villeicht nen neuen Mpeg 2 codec? oder was soll ich machen?

    THX im vorraus.

    MiniMe
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Hallo,

    wenn du in den SoftModus gehst, wird ein Codec verwendet. Der ist aber nur Shareware und fängt nach einer Weile eben an im Bild herumzuspringen, um dich an das Zahlen zu erinnern.

    Google mal ein bisschen nach "Elecard Codec + ProgDVB". Da findet sich bestimmt etwas um dem abzuhelfen.
     

Diese Seite empfehlen