1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkySport HD Kanäle schalten sich nicht ab, trotz Abo-Ablauf

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eckenecke, 16. Dezember 2012.

  1. eckenecke

    eckenecke Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,

    laut Abo liefen am etwa 10. Dezember die Sport HD Kanäle nach drei Freimonaten ab. Ich hab damals von Sky einen Brief bekommen, dass sie die Kanäle schon am 30. November abschalten wollten. Ich habe dann dort angerufen und gemeint, dass das zu früh sei und habe der Mitarbeiterin vorgerechnet, dass die drei Monate erst ab dem 10. Dezember enden. Sie meinte dann zu mir, dass sie es bis (wörtlich) "mindestens bis zum 10. Dezember verlängert".
    Nun weiß ich ja nicht, was die Frau wirklich in ihr System geschrieben hat und warum die HD Kanäle immernoch weiter laufen.

    Zwei Fragen:

    1.) Bin ich als Kunde verpflichtet, dort nochmals anzurufen und sie darauf hinzuweisen, dass ich das immernoch empfange? Kann man mir das später in Rechnung stellen? Immerhin ist es ja nicht mein Fehler...

    2.) Wenn ich die HD Kanäle am Telefon verlängert hätte, hätte ich dann eine Mail oder einen Brief über eine Aboerweiterung bekommen? Nicht dass die gute Frau in ihr System geschrieben hat, dass ich dies angeblich gewollt habe und dann würd ich da stehen und hätte nichts in der Hand...?

    Gruß
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SkySport HD Kanäle schalten sich nicht ab, trotz Abo-Ablauf

    Ich kenne es bisher so, dass nur zum Monatsende abgeschaltet wird. Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass z.B. das Filmpaket ein ganzes Jahr freigeschaltet blieb, ohne dass man es bezahlen musste. ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SkySport HD Kanäle schalten sich nicht ab, trotz Abo-Ablauf

    Schau doch sicherheitshalber in Deinem Kundenkonto nach ob etwas entsprechendes eingetragen ist.

    Sky - Kundencenter - Mein Sky - Meine Daten | sky.de

    Ansonsten ist es in der Tat so, das Sky sehr selten Tag genau abschaltet. Meist laufen die Kanäle noch etwas länger als sie müssten.
    Einfach genissen.
     
  4. eckenecke

    eckenecke Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkySport HD Kanäle schalten sich nicht ab, trotz Abo-Ablauf

    Ah ok. Vielen Dank!

    EDIT:

    Habs mal nachgeschaut:

    im Punkt "weitere Pakete" ist Sky Sport HD Extra immernoch aufgeführt. Steht es unter "weitere Pakete", weil es noch wegfällt? Würde es unter "Sky Paket" stehen, wenn wir es hinzugebucht hätten?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  5. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: SkySport HD Kanäle schalten sich nicht ab, trotz Abo-Ablauf

    Sky Sport HD Extra ist bislang immer einzeln aufgeführt.
     
  6. eckenecke

    eckenecke Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkySport HD Kanäle schalten sich nicht ab, trotz Abo-Ablauf

    Hab vorhin gesehen, dass HD1 und HD2 angeblich nicht freigeschaltet wären (Code 310), HD Extra läuft allerdings noch problemlos...macht das Sinn? Werden die Programme aufeinmal abgeschaltet oder zerstückelt? Oder steckt etwas anderes dahinter?

    Gruß
     
  7. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkySport HD Kanäle schalten sich nicht ab, trotz Abo-Ablauf

    Schau es solange es geht. Wo ist das Problem?
     

Diese Seite empfehlen