1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkySport alle WM Spiele in HD ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Manix HD, 20. April 2010.

  1. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wie soll das denn funktionieren?
    schalten die extra Transpoder auf, ist es wahr das echt alle
    WM Spiele in HD zu sehen sein werden.
    Wie sieht es dann mit der Bildqualität aus?

    SkyWM HD ?

    Wenn das stimmt das wäre doch echt geil oder was meint ihr?

    LG
    Manix HD

    Sky WM-Aktion: Das volle Sky-Programm inkl. WM HD für 16,90 Euro
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Da für "Mitte 2010" 4 neue HD Sender angekündigt sind, wird mind. einer davon vielleicht "Sport 2 HD" oder "Bundesliga HD" sein. Dass Sky einen "WM HD" Kanal für 4 Wochen schaltet, ist nicht anzunehmen bzw. wird wenn ein Bundesliga HD Kanal käme, der dann halt für die 4 Wochen ggf. so umbenannt.

    Hier werden dann, zumindest technisch sehr naheliegend, jeweils die Parallelspiele auch in HD laufen.
     
  3. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Ganz schön viele Fragen, die man abschließend natürlich jetzt nicht beantworten kann.
    Dass Sky jedoch alle Spiele live und in HD zeigen will ist seit langem bekannt.
    Weiterhin ist bekannt, dass Sky im Sommer 4 neue HD-Sender aufschalten will.

    Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
    1. Sky schaltet rechtzeitig zur WM , bzw. zu den ersten Parallelspielen einen weiteren Sportkanal auf
    2. Sky zeigt alle Spiele in HD, 8 Spiele jedoch nur re-live (wegen Parallelspielen), live nur auf Sky Sport SD

    Möglichkeit 2 würde jedoch für Kunden, die das Angebot wahrnehmen und Sport nicht dazubuchen, bedeuten, dass sie nicht alle Spiele live sehen können, womit ja geworben wird. Daher tippe ich mal auf Möglichkeit 1.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Bereits 2006 zeigte man alle Spiele der WM live und in HD. Damals hatte man lediglich drei Kanäle und funktionierte den Kanal "Premiere HD Film" für die sich zeitlich überschneidenden Gruppenspiele als zweiten Sportkanal um. Da man aber in den nächsten Monaten wie schon gesagt vier weitere HD-Kanäle aufschalten will, wird sich noch zeigen, wie man es handhabt und ob ein zweiter HD-Sport-Kanal kommt, auf dem dann natürlich das zweite Spiel gezeigt werden kann.

    An der Bildqualität wird das nichts ändern, da der neue Kanal auf einem neuen Transponder aufgeschaltet wird und nicht auf den aktiven.

    Mit einem 24-Std-Kanal in HD ist nicht zu rechnen. Wahrscheinlich werden Vor- und Nachberichte auch im gewohnt hohen Sky-Standard hochskaliert gesendet...
     
  5. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Ein ähnliches Vorgehen würde ich in diesem Falle ausschließen. Damals gab es, soweit ich weiss, ein reines HD-Paket. Diesmal würden die Film+HD Zuschauer plötzlich auf Cinema HD irgendwelche Fußballspiele sehen und auf Filme verzichten müssen. Daran glaube ich nicht.
     
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Oder ein Sport HD Feed anstatt 3-4-5 sd sport/direktfeeds
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    pfft, die 3h sind verschmerzbar. Sonst wird sich doch auf über die bösen Wiederholungen aufgeregt, konnen dann halt an den 4 Tagen mal 3h keine.
     
  8. lastsamurai

    lastsamurai Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Nicht zu vergessen, dass allen Sportpaketusern der Kanal gar nicht freigeschaltet wäre, da eigentlich "Cinema HD". ;)
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Dürfte wohl kein Problem sein, den Kanal für 4 Tage freizuschalten.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Mal kurz OT:

    Wenn ich nun Sport HD im Abo habe und im Sommer dann die Buli auf Sky Bundesliga HD läuft muss Sky mir dann den Buli HD Channel auch frei schalten? Sehe ich das richtig?