1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skyscraper

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 20. November 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Will Sawyer (Dwayne Johnson), Kriegsveteran und ehemaliger FBI-Einsatzchef, zieht mit seiner Frau Sarah (Neve Campbell) und den zwei Kindern Henry (Noah Cottrell) und Georgia (McKenna Roberts) aus den USA nach China. Es lockte eine neue berufliche Herausforderung: Sawyer wird Sicherheitschef im The Pearl, dem höchsten Wolkenkratzer der Welt – das Hochhaus eines Tycoons (Chin Han) hat ganze 240 Stockwerke! Dieser Gigantismus wird zum Problem, als in der 96. Etage plötzlich ein Feuer ausbricht. Hunderte Menschen können die Stockwerke darüber nicht mehr verlassen, zu ihnen gehört auch Sawyers Familie. Ihre Chance auf Rettung ist gering. Zum Glück aber ist Will Sawyer ein mit allen Wassern gewaschener Problemlöser, der sich sogleich an die Arbeit macht. Und wo er schon mal dabei ist, versucht er auch gleich noch, die Brandstifter zu finden...


    MEINE KRITIK nach dem Kinobesuch: Ich hatte ein wenig Zweifel, ob Regisseur Rawson Marshall Thurber auch Blockbuster Action drauf hat, aber die zerstreuten sich recht schnell. Dwayne Johnson, ist zudem immer eine Bank, wenn es um augenzwinkernden Action Bombast geht. Für eine FSK 12 waren einige Szenen heftig, sowas ging früher nicht durch. Ansonsten macht der Logik freie Katastrophen Actioner mächtig Spass und The Rock ist wieder voll in seinem Element ob mit Fäusten, Beil oder Axt.


    FAZIT: Alles in allem, habe ich genau das bekommen, was ich sehen wollte! Einen Sommer Blockbuster, der zwar vor Logik Lücken nur so strotzt, aber der sonst ordentlich auf die Kacke haut in Sachen Action und Spannung. Man könnte meinen, Thurber wollte Stirb langsam mit Flammendes Inferno kreuzen, wobei er beides dann doch nicht ganz erreicht! Hat trotzdem Spaß gemacht. So muss Adrenalin treibendes Blockbuster Kino aussehen.

    BD QUALI: Das Bild ist fantastisch und der Sound haut echt rein. Ein perfektes Heimkino Erlebnis in Bild und Sound!


    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)7/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)



    [​IMG]



     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Nobrainer mit Bild und Ton vom Feinsten. 7/10 sind da drin
     
  3. Was für eine selten dämliche Stirb Langsam-Kopie. Ein Mann mit Beinprothese macht sie alle platt. Wow. Total dämlich.

    Meine Bewertung: 3/10
     
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss sich nicht mal den Trailer ansehen, um zu wissen, welch cineastische "Perle" den anspruchslosen Konsumenten erwartet. Das ältere gleichnamige Machwerk hatte wenigstens noch ein optisches Highlight zu bieten:D

    Mag sein, dass vor allem die grassierende Me-Too-Mania derartige Indegrienzien zugunsten von ständig zunehmendem nervigem Technik-Bombast (bei ähnlich dünnem Plot) in den Hintergrund treten lässt:p.
     
    SebSwo gefällt das.
  5. Bei den Filmen haben sie nur die Hohlkörper vertauscht.