1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyQ-Receiver und gleich Probleme

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von meatlove, 14. Juni 2019.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wozu braucht man so viele Favoriten? Vereinfacht das die Bedienung oder verschachtelt man sich... Die Technisats die ich kenne hatten maximal 4 übrigens.
    Ich brauche nur eine für die übliche Alltagsreihenfolge. Ansonsten hat der Q nach Sparten auf der linken Untermenüseite eine brauchbare Schnellsuche nach Film, Sport, Dokus, Entertainment, Sonstiges... Mehr Favoriten braucht man da nicht mehr.

    Das kommt auch bei vielen an so das kaum noch Favoriten angelegt werden von vielen.
    Dieses Prinzip haben übrigens alle Plattform-Receiver. Wer das nicht will muss sich Alternativen zuwenden.

    Und warum hier so ein aggressiver Ton herrscht erschließt sich mir nicht. Es dequalifiziert den User.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.656
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die neueren Technisat haben 15 Favoritenlisten. "Man braucht nicht" ist subjektiv. Ich brauche zumindest 6.
    Die Altenative heißt für mich VU+ für Skyempfang.
    Der aggressive Ton ergibt sich zwangsläufig bei solch Besserwissern.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach welchen Kriterien brauchst Du 6?
    Und nein, dieser Ton rechtfertigt nichts.
     
  4. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nunja, eigentlich wollte ich nur wissen warum der SkyQ-Receiver nicht vernünftig vorsortiert und Kanäle wahllos in die Sendernummern über 1000 schiebt.
    Daneben war ja noch die Frage ob ich die vorgegeben Listen wie Doku etc. bearbeiten oder löschen kann.

    Habt euch lieb und geht wertschätzend miteinander um :)
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.656
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe folgende Favoriten bzw. bei der VU heißt es ja Bouquets:
    ÖR
    Sky
    SKY HD
    Sky Sport
    Dokus
    Austria HD
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, so ähnlich ist das beim Q vorsortiert. Nach Sparten.

    Alle Sender
    Favoriten
    HD&UHD
    Serien
    Sport
    Filme
    Dokus
    Kids
    Musik
    News&Intl.
    Regional
    Marktplatz
    Radio
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.656
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe natürlich nur die Sender in der Liste, die mich interessieren. Werbeverseuchte Kanäle gibt es bei mir nicht.
     
  8. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber ändern kann ich die Vorkonfigurierung , bzw, deren Inhalte nicht. Das ist mein Problem ! Wie kriege ich denn ZDF Info HD in die Gruppe HD&UHD ?
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    So wie ich das hier herausgelesen habe, haben das die genialen Programmierer nicht vorgesehen.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.656
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es liegt wohl weniger an den Programmierern. Die arbeiten ja nur nach ihren Vorgaben. Es liegt eher an dem innovativen Projektmanagement.