1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

skyplus ? ? ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von iX, 22. Januar 2003.

  1. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    kennt denn hier wirklich niemand die homepage von skyplus (dvb t receiver usw) *heul*

    oda wenigstens ne seite wo ich softwareupdates herbekomme *schniff*

    hilfe... bitte läc

    greetz ix

    <small>[ 22. Januar 2003, 13:34: Beitrag editiert von: iX ]</small>
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, iX
    Hast dich wohl ganz schön verkauft was? Nee, sollte jetzt keine Häme sein.
    Geh doch mal dahin, wo du du die Kiste gekauft hast. Vielleicht helfen die dir ja weiter. Wenn nicht, gib die blöde Kiste zurück und verlang dein Geld zurück, das ist dein gutes Recht. Oder such dir einen gleichteuren Receiver von einer Marke aus, bei der es wenigstens Softwareupdates gibt. Geld zurück nennt sich Wandlung, Umtausch gegen einen gleichwertigen nennt sich Tausch.
    Könnte aber auch sein, daß das Update wie bei manchen anderen Receivern per Antenne kommt. Gibt´s denn im Menu einen Button Update oder so ähnlich? Schau mal in die Bedienungsanleitung, was die zu Update sagt.
    Gruß, Reinhold
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    @ix
    Das ist gar kein schlechtes Gerät, da gibt sowohl Versionen mit CI einschüben sowohl als mit Festplatte. Hersteller ist die Italienische Firma Telewire.Deren Geräte werden auch unter dem Namen Skyplus vertrieben.

    Siehe auch diese Seite: Telewire Receiver
    gruß hvf66

    <small>[ 23. Januar 2003, 14:54: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  4. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja, sattelite-heaven habe ich auch schon gefunden.
    nur kann ich kein italienisch, denn die seite gibts zwar auch in english, aber dort wird dann immer auf die italienische site verwiesen.. mal davon abgesehen das man bei telewire auch nix von dem 9100t findet! (?)
    ich glaube auch nicht das telewire der wirkliche hersteller ist.

    aber trotzdem danke
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, iX
    Wie gesagt, frag mal im Laden, wo du den Skyplus gekauft hast. Wenn die nix wissen, hilft nur noch die Bedienungsanleitung.
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 23. Januar 2003, 15:04: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  6. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also ich erzähl meine "leidensgeschichte"

    zwischen weihnachten und neujahr hatte ich mir den dvb-t2 decoder von lorenzen bei karstadt gekauft. nach einigen tagen viel mir auf das das gerät einen starken brummton macht, besonders bei hellen bildern. ich zu karstadt gegangen --&gt; austauschgerät bekommen --&gt; wieder selber effekt --&gt; wieder hin, geld zurück. dann den skyplus bei mediamarkt gekauft, konnte mein glück gar net glauben. gleicher preis, aber 2 scartausgänge digitalausgänge etc. alles in allem ist das gerät schon optimal für den preis. nur steht in der anleitung weder produktbezeichnung noch der herstellername (sehr komisch). mediamarkt hatte noch eine 2te anleitung ausgedruckt weil die original nicht korrekt zum gerät passte (war für ein sat receiver). kurz um, die neuausgedruckte passt auch nicht hundertprozetig aba naja. jedenfalls ich dann nen paar tage späta wieda hin, denn ich hatte den verkäufer ja beim kauf extra gefragt ob ein firmwareupdate möglich sei, und ihn gefragt wo ich das update herbekomme. er er mürrisch nach hinten gegangen und ne url rausgekramt. aber nur die wo mediamarkt das gerät eingekauft hatte...
    ich nun zuhause angekommen, voller euphorie die homepage angeguckt (www.sky-vision.de) viele schöne receiver nur meiner net... entt&aum
    ich nun ne email an die geschickt mit der frage nach der offiziellen homepage bzw dem firmwareupdate. antwort: leider können wir ihn zur zeit keine url von skyplus geben BLA BLA :/

    komisch, komisch. da stellt sich mir ja auch die frage: von wo hatte mediamarkt überhaupt die vermeintlich "neue" anleitung ausgedruckt wenn es doch keine homepage gibt!?
    nun denn, ich bin im mom nur zu faul noch mal da hinzurennen und mir anzuhören: wir können ihnen im moment auch net weiterhelfen. und auf umtauschen habe ich auch kein bock mehr, denn eigentlich funzt das gerät ja.
    ich denke ich warte einfach ab, hab ja 2 jahre zeit! :/

    aber mal ne andere frage: ist denn son update überhaupt nötig, also kann es sein das sich noch am übertragungsstandard etwas ändert? denn auf die kleinen mängel die jetzt noch in der software enthalten sind könnte ich verzichten (epg etwas fehlerhaft).

    gruß ix

    ps: es geht hierbei um den Skyplus 9100T... falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte winken

    <small>[ 23. Januar 2003, 11:45: Beitrag editiert von: iX ]</small>
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Also das klingt ja schon recht mysteriös die ganze Geschichte. Da verkauft dir der Media Markt ein Gerät mit falscher Bedienungsanleitung, kann noch nicht mal sagen wer der eigentliche Hersteller ist, verspricht Updates die nicht möglich sind, gibt dazu noch eine nutzlose Internetadresse an. Ich würde sagen, soetwas ist schon arglistige Täuschung. Bring das Gerät zurück, du hast eine ganze Reihe guter Gründe vom Kauf zurückzutreten. Kauf dir für das Geld lieber ein ordentliches Markengerät, wie Reinhold Heeg schon sagte. winken
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, wenn das so ist, iX, dann ist der Fall ganz klar. Wandel oder Tausch. Was es noch so an T-Receivern aktuell gibt, steht in der Geräteliste von Überall-TV.de Such dir da einen aus, der über Antenne oder per Download updatebar ist und schmeiß die komische Kiste dem Blödia-Markt an die Birne.
    Nöö, am Übertragungsstandard ändert sich nix mehr. Wer von den vorgeschriebenen Parametern abweicht, kann nicht mehr empfangen werden. Und den bestraft dann das Leben. winken Mit der Zeit kommt vielleicht noch das eine oder andere nützliche (oder auch nicht winken ) Feature dazu.
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 23. Januar 2003, 15:51: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  9. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo ich werds mir wohl überlegen.
    Aber das muss ich unbedingt noch geklärt haben:

    wisst ihr da was?

    x
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Während du eingetragen hast, iX, hab ich editiert, weil mir noch die Frage eingefallen war. Also ist im Prinzip die Frage beantwortet.
    Gruß, Reinhold