1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skyplus PVR II

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Chrizztoph, 31. August 2005.

  1. Chrizztoph

    Chrizztoph Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo,
    hab schon ein bisschen hier im Forum mitgelesen und hätte jetzt selbst eine Frage. Kennt jemand den digitalen Sat-Receiver "Skyplus PVR II" mit 80GB-Festplatte. Derzeit gibt's den beim MM für 259,- EUR. Leider war der Receiver im Laden nicht angeschlossen, sodass ich mir nicht die Bedienung anschauen konnte. Was mich ein bisschen stört ist, dass das Gerät keine USB-Schnittstelle hat - nur eine serielle. Kann man damit aufgenommene Filme auf den PC übertragen?
    Der Nachfolger "PVR III" hätte 2 CI-Slots. Wäre es möglich dort eine PCMCIA-Karte mit WLAN einzubauen, um so Filme auf den PC zu übertragen? Wohl eher nein, oder?
    Auf was sollte ich sonst noch beim Kauf achten? Gibt es Geräte, die auch Dolby Digital aufnehmen können (Also mehr als nur 2.0)?
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
     
  2. desaster

    desaster Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Skyplus PVR II

    Tach auch,

    also unter http://www.satellite-heaven.de/Receiver/skyplus.htm findest Du die richtige Info. Dein SkyPlus ist danach baugleich mit Opentech ODS4000PVR (http://www.opentech.co.kr).
    Ich besitze ebenfalls einen zum ODS4000PVR baugleichen Receiver (ComAG PVRII 120GB 2xCI). Schau mal unter http://www.toci.de/xtcommerce/product_info.php?products_id=16 nach, ob der so aussieht bzw. die gleichen Feature hat wie der SkyPlus.

    Bis jetzt bin ich mit diesem Receiver zufrieden (SW Stand 3.66) bis auf den hohen Standby-Verbrauch, den man aber mit einer abschaltbarebn Steckdose in den Griff bekommt

    Gruß
    Desaster
     

Diese Seite empfehlen