1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mweb21, 5. Mai 2010.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Ob das das gleiche Gerät möchte ich so noch nicht unterschreiben. Alle Österreicher, die bis jetzt Sky+ buchen wollten, haben mitnichten die Sky-Box bekommen, sondern nur den Humax iCord PDR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  2. muggelpotter

    muggelpotter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    und der kann kein sky+ ?
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Also mir wäre neu, dass der iCord einen Serien- und Trailertimer hat. Das hat neben der richtigen Sky+-Box nur noch die Reelbox (und in ganz kleinen Ansätzen, aber weitaus weniger komfortabel, die Dreambox). Auch für Multiroom soll ja die Sky+-Box genutzt werden können. Der Humax kann das bisher nicht.
    U.U könnte da softwareseitig via Firmwareupdate was nachgerüstet werden, aber sowas kann ja nicht von Sky kommen, sondern müsste von Humax kommen.
    Und die Begriffe Softwareupdate und Humax schließen sich gemeinhin aus.

    Ich stelle mich weiterhin auf den Standpunkt, dass es in AUT kein Sky+ gibt - zumindest solange, bis hier ein Österreicher auftaucht, der eine richtige Sky+-Box wirklich zugeschickt bekommen hat. Die Sky+-Box mag zwar - auch im Bestellprozess - via sky.at angeboten werden, aber was bringt das, wenn die Box einfach nicht zugesandt wird, sondern eine völlig andere, die diesen Funktionsumfang nicht bietet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  4. muggelpotter

    muggelpotter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    also ich würd ach den icord für den preis nehmen, abzüglich die kaution für mein ipdr 9800 macht 75 euro. das wär doch nochmal was für die deutesche premiere / sky gemeintschaft
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Du weißt aber schon, dass das nicht der "richtige" iCord HD ist, ja?
    Das ist der PDR-iCord HD. Der ist sky-zertifiziert und kann daher weniger (kein Medienexport, Zwangs-Jugendschutz) etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  6. muggelpotter

    muggelpotter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    ja das weiss ich, aber in deutschland wird er leider nicht bei sky angeboten . nur der sky+ receiver von pace . schade. denn 249 sind mir zu teuer
     
  7. BBE

    BBE Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Mittlerweile schon, heute ist der richtige Sky+ Receiver angekommen und funktioniert bisher ohne Probleme.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Ok, das wollte ich hören.
    Grüße nach Ried.
     
  9. bzell

    bzell Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Was hier alles rauf und runter diskutiert wird.

    Ich bin kein Freund von Monopolstellungen, aber ich war viele Jahre mit meinem SKY+ UK Receiver hochauf zufrieden. Das Ding war einfach zu bedienen und meiner Ansicht nach benutzerfreundlich.

    Insofern habe ich mir auch einen Sky+ D Receiver bringen lassen. Gut, das Ding braucht wohl noch das ein oder andere Softwareupdate. Aber wenn Sky D das macht, was in SKY UK schon im Regelbetrieb ist (Multiroom, interaktive Elemente, Programmierung über's Web ... ) dann wird das gut.
     
  10. Samp

    Samp Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Hallo erstmal!

    Ich habe versucht aus den knapp 50 Seiten schlau zu werden aber irgendwie blicke ich da noch nicht durch - wobei ich gestehen muss, das ich auf diesem Gebiet ein absoluter Laie bin.
    Am Freitag habe ich mir für Wien/Österreich das Sky+ bestellt und jetzt weiß ich gar nicht ob ich das annehmen soll.
    Ich wohne in einer Genossenschaftsanlage mit knapp 40 Wohnungen und wir haben eine Gemeinschaftsanlage.
    Im Wohnzimmer habe ich einen Philips DSR9004 HD Receiver und auch nur einen SAT-Anschluß.
    Wenn also dieser Twin Receiver kommt stellen sich für mich folgende Fragen:
    Punkt 1: Wenn der Receiver nur mit diesem einen Kabel angeschlossen wird - welche Funtionen fehlen mir dann? Das ich dann nur das schauen kann was ich auch aufnehme ist mir klar und kein Problem, da ich das ja auch bisher so handhabe. Kann es da aber sonst noch andere Dinge geben, die dann nicht funtionieren, bzw. kann es da mit dem Gerät Probleme geben?:confused:
    Punkt 2: Nach mehreren Telefonaten mit Sky konnte mir niemand sagen, was alles bei der Installation gemacht werden muss. Irgendwelche Änderungen an der Anlage (LNB oder sonstige Schüssel-, Multischaltereinstellungen, usw...) kann ich auch nicht machen, da ich ja keinen Zugang dazu habe.
    Die Aussage der Sky Mitarbeiter ich solle mich in Österreich an einen Installateur wenden hilft mir auch nicht weiter, da keiner hier über dieses Sky+ System Bescheid weiß. Wenn sich hier ein Betrieb damit auskennen würde, dann würde ich ihn auch wohl beauftragen.

    Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen - dafür wäre ich euch echt sehr dankbar!