1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skyplus Digital 610 Sat-Receiver - Wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wolli52, 22. Mai 2004.

  1. wolli52

    wolli52 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    50189 Elsdorf
    Anzeige
    Hallo,

    bisher hatte ich nur einen Analog-Receiver.
    Einstecken und ausrichten.

    Jetzt bei dem Digital-Receiver... Der soll ja z.B. für Astra bereits vorprogrammiert sein.
    Was muss ich wo einstellen bevor ich die Schüssel ausrichte. Azimuth /Elevationswerte liegen vor.

    Und wie geht es dann weiter .. nur nach der Anletiung komme ich nicht weiter.

    Danke
    wolli
     
  2. aquarius

    aquarius Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kiel
    Hallo Wolli,
    wenn Deine Schüssel vorher mit dem Analogreceiver auf Astra ausgerichtet war ist doch alles in Ordnung.
    Hast Du ein digitaltaugliches LNB???
    Der 610 ist zwar vorprogrammiert, aber die deutschen Sender habe ich irgendwo zwischen den Programmplätzen 200 und 500 gefunden und erstmal aufwändig sortiert.
    Um die Empfangsqualität zu kontrollieren auf der FB die Taste INFO drücken.
    Gruss aqua
     

Diese Seite empfehlen