1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skyplus 9100 T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von booob, 22. Februar 2003.

  1. booob

    booob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen,

    ich habe mir gerade bei Saturn den Skyplus 9100 T (179 Euro) gekauft. Mir gefällts ganz gut, bißchen lahm beim Umschalten, aber sonst nette Grafik und nette Features. Ich habe aber auch keinen Vergleich. Wie findet ihr das Gerät?

    Ich würde nun gerne wissen, ob ihr wißt, wer denn nun der Hersteller dieses Gerätes ist, ich finde einfach keinen. Und das Gerät hat ja auch so eine serielle Buchse, doch wo bekomme ich die Software für den PC dafür her? Man kann ja so auch das System aktualisieren.

    Viele Grüße,

    ALex

    booob@web.de

    (Berlin, Tempelhof)
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, booob
    Mit der Kiste ist das so´ne Sache. Haben wir erst kürzlich hier erfahren. Jemand war auch auf der Suche nach SW für diese Box. Der Link, der in der Gerätedatenbank bei Überall-TV gesetzt ist, ist auch keine große Hilfe, weit und breit kein Hinweis auf das Gerät. Frag doch mal ganz dumm da, wo du gekauft hast. Wenn die es nicht wissen, dann Gut Nacht, Scheese.
    Ich kann nur Jedem raten, die Finger von der Kiste zu lassen und sich ein Gerät einer bekannten Marke zuzulegen, bei der man auch sicher sein kann, daß der Support stimmt. Wenn man sich erst die Hacken ablaufen soll, um Informationen zu bekommen, dann ist es die Kiste nicht wert, gekauft zu werden.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  3. booob

    booob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmmm,
    danke erstmal für die Antwort.
    Eigentlich finde ich das Ding ganz gut, naja, wenn nicht das, welches soll ich denn nehmen so in der Preisklasse 180 Euro. Gibts da noch eins das mit Videotimer oder Videoumschalter, also mit zwei Scarts? Ich kanns ja immer noch umtauschen.
    Gruß,
    ALex
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo nochmal
    Den DigiPAL1 von Technisat, oder die Box von digenius(hab ich in der Kabelversion) kann man guten Gewissens empfehlen. Oder falls du Updates über das Netz scheust, dann die Kiste von Lorenzen, die macht das over Air. Nur den richtigen Kanal einstellen und die neue SW wird geladen.
    Gruß, Reinhold
     
  5. tosca_bk

    tosca_bk Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Alex,
    habe den skyplus selber kurzfristig gehabt und war bis auf den timer zufrieden damit. Der Hersteller ist skyvision und die genaue Anschrift und homepage bekommst Du bei Saturn, wenn Du beim Service anrufst. Dort habe ich sie auch bekommen. Habe leider alles weg geschmissen. Es ist wohl ein software-update (on air) für Ende März geplant. Der skyplus hat leider nur einen sehr einfachen timer (nur ab- und anschalten möglich), aber keine Programmierung für verschiedene Programme, daher habe ich mir den digenius t4 gekauft.
    Was mir beim skyplus aber aufgefallen ist, achte genau auf das korrekte tuning. Ich mußte zwei Geräte zurückgeben, der eine hatte einen mangelhaften Empfang und hat nur die Hälfte Programme empfangen, wie der andere. Ein zweites Gerät hängte sich nach ca 2 Betriebstunden komplett auf und war nur durch Ziehen des Netzsteckers kurzfristig wieder in Betrieb zu nehmen.
    Gruß
    tosca_b
     
  6. booob

    booob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallöchen,
    also das Digenius-Dings scheint mir so auf den ersten Blick zu gefallen (2 Scart). Ich werde da wohl mal Umtauschen gehen, bei Saturn hat man 14 Tage Zeit dazu.
    Vielleicht noch ein paar Fragen, ist die Digenius auch so etwas lahm beim Umschalten? Und ist der Empfang auch OK? Und gibts die zur Zeit irgendwo im Angebot?

    Ich bin übrigens begeistert von euren schnellen Antworten und Hilfen, vielen Dank,
    Gruß,
    ALex

    PS:
    Achso: Oder will jemand eine DVB-T Skyplus 9100T von mir kaufen mit 2 Jahre minus 1 Tag Garantie ;-)