1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

skyplus 9100 T Problem- und Wunschliste

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von groovy_mike_yeah, 17. Juni 2003.

  1. groovy_mike_yeah

    groovy_mike_yeah Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Ort
    Anzeige
    Hi Folks,

    da hier in letzter Zeit nur noch sehr wenig über den zur Zeit günstigsten DVB-T Receiver mit optischen Digital-Out geschrieben wird, will ich mal wieder etwas meckern und eine Wunschliste zusammenstellen.
    Vielleicht haben wir ja Glück und ein Koreaner von OpenTech liest heimlich deutsche Foren und erfüllt unsere "heimlichsten Träume" ;-)


    Bugs:
    <ol type="1">[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Über Scart (RGB) oder S-Video kommt es durch zu hohen Weißpegel zu „Zittern“ w&uuml;t im Bild, über den HF-Modulator tritt das Problem zumindest bei mir nicht auf.[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Der EPG schneidet auf der zweiten Seite den Text ab.[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Der Dolby-Digital-Audio-Stream (von Pro7) ist lauter als alle anderen normalen Audio-Streams.[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Auf der Fernbedienung bedeutet die obere Programmwahltaste (CH) das nächsthöhere Programm, befindet man sich aber im EPG oder in der Programmliste (erreichbar über „OK“) dann wechselt man mit der unteren Taste zum nächsthöheren Programm. Sinnvoller wäre es wenn in allen drei Situationen mit der oberen Taste hochgeschaltet würde, das heißt der EPG und die Programmliste müssten andersherum sortiert werden.[/list=a]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

    Wunschliste:
    <ol type="1">[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">„Power on after powerloss“, soll heißen der Receiver startet nach einschalten über eine Steckerleiste automatisch.[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bevorzugter Audio-Stream sollte für jeden Sender speicherbar sein, damit man bei Pro7 nicht immer von Hand zu DolbyDigital schalten muss.[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">AUDIO-Menü soll bei nochmaliger Betätigung der AUDIO-Taste wieder verschwinden nicht erst beim drücken der EXIT-Taste. Gleiches gilt für die TEXT-Taste.[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Einen eigenen Thread für skyplus bzw. OpenTech im Digitalfernsehen-Forum (unter Digital Receiver). Es gibt ja inzwischen genug verschiedene skyplus Geräte, selbst MEDION hat einen eigenen Thread und die sind auch nur OEM (teilweise sogar von OpenTech).[/list=a]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    So und jetzt schreibt euch die Finger wund, was stört bzw. fehlt euch oder seid ihr alle wunschlos glücklich mit der Box?


    Gruß
    Micha

    <small>[ 25. Juni 2003, 10:58: Beitrag editiert von: groovy_mike_yeah ]</small>
     
  2. groovy_mike_yeah

    groovy_mike_yeah Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Ort
    Bin Ich denn der Einzige der diesen Receiver besitzt und noch Träume (Wünsche) hat?

    Gruß
    Micha
     
  3. rabarberklaus

    rabarberklaus Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    Ich habe auch das Teil. Habe auch die von dir beschriebenen Bugs festgestellt. Ich hoffe es kommt mal eine neue Firmware.
     

Diese Seite empfehlen