1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skyplus 1600T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von christianffo, 13. September 2004.

  1. christianffo

    christianffo Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Kennt jemand den Skyplus 1600T. Was haltet ihr davon?
    Vielen dank!
     
  2. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Skyplus 1600T

    Habe den Skyplus 1500. Eigentlich gut, v.a. für den Preis. Seit 1 1/2 Jahren aber trotz offensichtlicher Fehler im EPG kein Softwareupdate. Halte ich für einen großen Nachteil der Firma, wenn sie ihre Fehler nicht berichtigt. Software wird angeblich in Korea geschrieben und dauert deswegen so lange. Kann man aber mit leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  3. AntenneOnly

    AntenneOnly Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skyplus 1600T

    Hallo,

    der 1600 T ist der kleine Bruder vom 1700 T, der in einigen Zeitschrift-Tests recht gut abgeschnitten hat. Soweit ich mich richtig erinnere, fehlt beim 1600 T u.a. der Modulator und der digitale Tonausgang. Ich würde eher den 1700 T nehmen, da ich Modulator usw. benötige...

    Gruß Chris
     
  4. christianffo

    christianffo Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skyplus 1600T

    und wozu braucht man einen modulator? :eek:
     
  5. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skyplus 1600T

    Gemeint ist ein HF-Modulator, der das Ausgangssignal des Receivers auf ein Antennensignal aufbringt (aufmoduliert).
    Dadurch kann der Receiver auch an älteren Fernsehgeräten und Videorecordern genutzt werden, die keinen Videoeingang (z.B. über Scart) haben.

    Gruß

    Piktor