1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skypex S 3080 PVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dg8ve, 29. Januar 2006.

1. dg8ve

dg8ve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    Anzeige
    Hallo,

Bei real ist nächste Woche ein Festplattenreceiver Skypex S 3080 PVR in der Werbung. Kennt von Euch jemand diesen Receiver, weiß welcher Hersteller dahinter steckt oder hat selbst Erfahrungen damit gemacht?

Siehe auch hier:

http://www.real.de/container/angeboteaktuell,elektrobueromedien.php?cont=angeboteaktuell,elektrobueromedien&angebot=25638&objectMore=716

Bei Google habe ich keine weiteren Infos gefunden. Auch eine Boardsuche hat nix gebracht.

Vielen Dank schon mal für viele Antworten :winken:

Eric

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skypex S 3080 PVR

Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, aber ein PVR macht eigentlich nur mit Twin-Tuner (richtig) Sinn.

3. dg8ve

dg8ve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61

Da er bei mir ohnehin nur einen Anschluß bekommt, weil ich ja meinen Philips weiter verwenden möchte, und nur zwei Anschlüsse vorhanden sind, ist das dann für mich eher uninteressant mit dem Twin-Tuner. Wobei ich schon weiß, daß man da auch brücken kann, und dann wenigstens in der gleichen Polarisationsebene noch eine weitere Sendung aufnehmen kann. Konnte ich aber bei meinem Videorekorder (der gerade den Geist aufgegeben hat, und der durch den PVR ersetzt werden soll) auch nicht.

Gruß:winken:
    Eric

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist dann natürlich richtig! Wenn man sowieso einen zweiten Receiver einsetzt, kann man sich den Twin-Tuner natürlich wirklich sparen. Ansonsten, weiß ich leider nichts zum Receiver. Für den Preis (incl. 80 GB HDD!) kann man zwar nicht viel erwarten, aber attraktiv ist das Gerät aufgrund des Preises schon! Vielleicht weiß ja einer mehr dazu. Gesehen habe ich das Gerät heute auch im gedruckten Prospekt.

5. dg8ve

dg8ve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61

Mir ist natürlich vollkommen klar, daß ich da keine Top-Qualität erwarten kann. Dachte nur, wenn schon jemand Erfahrungen damit oder einem baugleichen gemacht hat, dann könnte man ersehen, wo eventuelle Bugs versteckt sind, was natürlich von einem Fehlkauf u.U. abhält (hätte ich das beim Philips vorher gemacht - muß aber sagen, daß ich mit den Bugs ganz gut leben kann. Einzig der EPG nervt). Ansonsten würde ich halt mit einem Inverto liebäugeln, der aber auch einiges mehr kostet, dafür aber eben auch besser ausgestattet ist...

Gruß
    Eric:winken:

6. scotty-utb

scotty-utb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  7. dg8ve

dg8ve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61

Der Skypex S 3080 PVR könnte dann dem ZapMaster PVR entsprechen?

Da weiß nicht zufällig jemand genaueres?

Eric

8. dg8ve

dg8ve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61

Hallo,

war gestern noch im Real, um mir den PVR mal näher anzusehen. Scheint eher dem LaSat Zapmaster PVR tiny zu entsprechen (trotz 80GB HDD). Von denAnschlüssen kommt's eher auf den kleinen raus. Ein USB-Anschluß fehlt bei diesem Modell also. Naja, dann mal weiter suchen. Dennoch vielen Dank für die Antworten.

VG
    Eric:winken:

9. meistertina

meistertina Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe mir bei Real diesen Receiver geholt, und bin wirklich super zufrieden. Die Fernbedienung ist schön und handlich, und das Gerät läßt sich sehr einfach bedienen. Ich konnte über die eingebaute Fernsehzeitschrift Aufnahmen programmieren, ohne die Anleitung zu lesen. Die Installation war einfach und dauerte nicht mal 5 Minuten.
    Alles in allem finde ich es war ein Schnäppchen für den Preis.

Schöne Grüße

Tina

10. dg8ve

dg8ve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    EUROSKY DIGITALRECEIVER STB 2006 PVR CI war: Skypex S 3080 PVR

Hallo,

da hast Du sicherlich recht. Was mir an dem Receiver fehlt, ist die Möglichkeit, auch mal eine Aufnahme auf den PC zu übertragen. Ich weiß, es ist vermessen, das für den Preis zu verangen, aber die Chance war halt da, da dieser Receiver ja auch mit 80GB ausgestattet ist, die ja beim Zapmaster von LaSAT (die wohl auch diesen Receiver herstellen) standardmäßig in dem Gerät mit USB drin ist. Es freut mich jedoch, wenn Du zufrieden bist. Das bringt mich einer Entscheidung nämlich näher. Ich habe da nämlich bei Conrad einen EUROSKY DIGITALRECEIVER STB 2006 PVR CI entdeckt, der baugleich zu sein scheint außer, daß er z.B. USB hat und auch aus dem Hause LaSAT stammt. Gute Erfahrungen mit anderen Receivern von diesem Hersteller sprechen da natürlich für dieses Produkt. Da bei Conrad der Receiver zur Zeit nicht lieferbar ist, werde ich mich aber gezwungenermaßen noch ein wenig umsehen. Du kannst Dich ja melden, wenn Dir etwas auffällt, das Dir besonders gefällt oder mißfällt.

Eric