1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skype verselbständigt sich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 23. Juli 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin wütend. Wütend auf Skype, denn was erlauben die sich denn? :wüt:

    Folgendes ist passiert. Ich habe heute Abend über Skype am Computer telefoniert und auch Nachrichten bekommen. Kurz darauf meldet sich mein Tablet (ohne das ich es angefasst hätte) und was sehe ich da: Die Skype Nachrichten auch auf dem Tablet ohne das ich es eingeschaltet habe und zeigt mich auch noch als Anwesend, obwohl ich mein Telefonat deshalb beendete weil ich raus mußte. Und was soll sich jetzt mein Gesprächspartner denken? Dann eine halbe Stunde später (Wlan am Handy schaltet sich selbständig, da ich das so programmiert habe) meldet sich auch mein Handy, dass ich eine Nachricht von Skype hätte. Hallo? Ich habe aUch hier kein Skype eingeschaltet und dennoch ist an und zeigt mich wieder ......taraaa als Anwesend. DAS möchte ich doch gar nicht, was erlauben die sich denn? Die Leute haben einfach die Schnauze voll von den sozialen Netzerken die aus uns Big Brother gemacht haben und nun auch Skype also....:wüt:
     
  2. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skype verselbständigt sich

    Du kannst also Skype nicht ordentlich bedienen/konfigurieren. Und nun? Was erwartest Du an Reaktionen?
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Skype verselbständigt sich

    Ich bediene Skype so, wie ich es schon immer bedient habe. Aber Skype hat sich nach den letzten Updates wohl verselbständigt...
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Skype verselbständigt sich

    Wie stelle ich diesen Quatsch ab? Und wie ist es überhaupt möglich, dass sich Skype an mehreren Geräten selbständig einschaltet? :eek:
     
  5. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Skype verselbständigt sich

    Soweit ich weiß, scheint dies nicht möglich. Skype/Microsoft möchte, dass du ständig "Online" und erreichbar bist. Einzige Lösung scheint zu sein sich auszuloggen. Dann muss man vor jeder Benutzung aber wieder die Zugangsdaten eingeben.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Skype verselbständigt sich

    Meinst du damit "abmelden"?
     
  7. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Skype verselbständigt sich

    Das meine ich damit, ja.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Skype verselbständigt sich

    Gut, ich hatte mich gestern aber schon am PC abgemeldet, als eine halbe Stunde später sich das Wlan des Handys einschaltete und die Skype-Nachrichten kamen. Also muß sich ja Skype im nachhinein selbst eingeschaltet haben, obwohl ich mich ja am anderen PC schon abgemeldet hatte...:eek:
     
  9. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Skype verselbständigt sich

    Ich nutze kein Skype, aber vermutlich wirst du dich an allen Geräten wo Skype drauf ist Abmelden!
    Denn das ist jedesmal ein eigenständiges Programm, vermute ich mal.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Skype verselbständigt sich

    Das dumme ist aber, dass ich Skype auf den anderen Geräten erst sehe/wahrnehme falls eine Nachricht kommt. Denn oben in der Android Leiste ist ja kein Skype Symbol und ich müßte jedes Mal Skype starten um mich abzumelden. Ist doch absurd? Falls Nachrichetn kommen, kommt oben in der Leiste nur ein Spechblase-Symbol und erst wenn ich drauf drücke komme ich ins Skype Menü...
     

Diese Seite empfehlen