1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymitarbeiter lügen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derbeamte, 26. November 2010.

  1. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    ich habe vor 5 Wochen mein 5er Paket gewechselt in die neue Struktur von Sky mit allen Kanälen plus HD.
    Dies ging alles über Email (Ihr kennt das Verfahren ja).

    Da ich die TVDIGITAL über den Axelspringerverlag bezogen habe, habe ich bei Sky angefragt, ob in diesem Komplettprogramm auch die TVDIgital incl. ist. Die nette Dame bejahte dies und meinte ich könnte den Vertrag beim ASVerlag kündigen.
    Nachdem ich dieses Fragezeichen geklärt hatte, fragte ich an, ob ich auch einen HDreceiver bekommen könnte.
    Sie musste dieses dann bei jmden hinterfragen und sagte nach einer kurzen Warteschleife, voller Stolz, dass ich bald im Besitz eines neuen Receivers sein werde. Ich müsste nur eine Versandkostenpauschale von 7,50 € oder so bezahlen. Nach nochmaliger Nachfrag sollte es der PACE HD 1 sein, aber ich müsste wegen der großen Nachfrage ein bißchen Geduld haben.

    Nach langer Zeit war das ein Supergespräch mit Sky, da ich eig. nur per Mail Kontakt mit Sky gehalten habe. Ich habe sofort mein ABO beim ASVerlag gekündigt.

    Bis gestern hatte ich immer noch keinen Receiver. Was mache ich?
    Ich rufe an und frage was denn nun mit dem Receiver sei.
    NUN das Horrorszenario:
    " Wie sie bekommen einen HDreceiver? Hier ist nichts eingetragen und die TVdigital ist auch nicht incl. Ich könnte gegen einen entsprechenden Aufpreis einen HDreceiver von SKY bekommen."
    Da ist mir der Kragen geplatzt, bin aber ruhig geblieben und habe nochmal gefragt, ob Sie nicht nochmal nachschauen könnte.
    " Ne , da ist nichts zu machen! Beschweren Sie sich schriftlich! "
    Hiernach habe ich der Frau einen schönen Tag gewünscht und habe aufgelegt!

    Was ist das für ein SAUHAUFEN? Wieso lügen die????????
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Skymitarbeiter lügen

    Vorschlag: Wiederufe einfach. Punkt.
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Skymitarbeiter lügen

    Erstmal: Jemanden der Lüge zu bezichtigen finde ich schon dreist.
    zweitens: im Komplett-Paket (ich gehe mal davon aus, dass du das meinst mit allen Sendern + HD) ist die TV digital enthalten.
    drittens: Ist es doch bekannt, dass SKY gerade Lieferschwierigkeiten mit HD Receivern hat.

    Ansonsten: Siehe Eike

    Nachtrag: Rufe nochmal bei SKY an und sei Sachlich.. und sage, dass du vor wenigen Tagen dein Paket auf SKY umgestellt hast.
     
  4. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Skymitarbeiter lügen

    @ SPOOKY

    zu Punkt 1: Dreist? Es wurde gelogen. Punkt. Aus. Dreist war in dem Falle
    die Callcentermitarbeiterin von Sky.

    zu Punkt 2: Es ist wirklich das Komplettpaket + HD . Und es gibt
    keine Tvdigital für mich. Stand heute!

    Zu Punkt 3: Ich finde das Paket gut und werde diesen nicht widerrufen.
    Werde aber eine Email an Sky schreiben und den Fall schildern.

    Aber es ist mir nun eine Lehre. Nur schriftliches zählt!
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Skymitarbeiter lügen

    Bei Sky muss man leider oftmals dreimal nachhaken, bis man Erfolg hat.

    Ist so, lohnt sich auch nicht, sich groß drüber aufzuregen.

    Die erste Dame hat nicht gelogen. die TVD ist enthalten. Wie das mit dem HD-Receiver genau ist, weiß ich nicht, ich brauche keine zwangskastrierten Receiver.
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skymitarbeiter lügen

    Dann darfst du deine Aussage allerdings auch nicht verallgemeinern, es klingt nämlich so als meinst du alle Mitarbeiter! ;)
    Hier musst du einfach nochmal am Ball bleiben, eigentlich ist bei allen Komplettpaketen+HD egal ob rabattiert oder nicht die TV Digital inklusive! Ich selbst habe 2 Abos auf Komplett+HD+TV digital für 34,90€ umstellen lassen und es hat ohne größere Probleme geklappt!
    Wenn du das Angebot nicht widerrufen willst solltest du dich aber darauf einstellen dass du für den Receiver eine Gebühr zahlen musst, denn als Bestandskunde(und als solcher dürftest du auch als Premiere Kunde zählen) hast du keinen Anspruch auf einen vergünstigten oder kostenlosen HD Receiver! Dass dir die Frau diesen quasi gratis zugesichert hat, ist natürlich dann dumm gelaufen aber wie du schon sagst, wenn man nix schriftliches hat... Versuch den Fall per Mail zu schildern, am besten nicht an den Service schicken oder zumindest dann auch die GL in Cc setzen, und bleib dann einfach hartnäckig, das hat sich bei geschätzten 95-99% der User hier im Forum bereits bewährt ;)
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Skymitarbeiter lügen

    Die lügen nur noch? Dann haben die sich ja echt gebessert. Ich dachte immer, die fressen kleine Kinder.
     
  9. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Skymitarbeiter lügen

    Fall der Geschäftsleitung schildern (brian.Sullivan@sky.de; carsten.schmidt@sky.de) und um Korrektur der TV Digital bitten. Keine Beleidigungen nach sachlich bleiben. Man erreicht mehr.

    Keanu:D
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46