1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Skywalker01, 16. Februar 2004.

  1. Skywalker01

    Skywalker01 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin der neue ha!

    Ich wohne in einem DDR Plattenbau mit miserablen Kabel Anschlus entt&aum
    Nun hab ich mir gedacht ich versuche es mit einer Digi Sat Anlage läc
    Bei real ist diese Woche eine im Angebot von Skymaster mit dem Receiver DX 22 FTA
    Hat die schon einer ? ist die gut oder doch nicht ?
    Meine letzte erfarung mit Sat anlagen ist 13 Jahre alt winken

    Schei.... Rechtschreibung winken
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber nicht... leg lieber paar TEuros drauf und kauf was vernünftiges.

    Erfahrungsgemäss hast mit solchen Anlagen nur Ärger, und irgendwann schmeisst die dann doch raus und tauscht sie gegen was vernünftiges aus. Und dann war das "Schnäppchen" dennoch raugeschmissenes Geld.

    50€ für ne Satellitenantenne + LNB + Kabel, 150€ für nen vernünftigen FTA-Receiver (z.B. Humax F2 Fox oder Digenius).

    Achte darauf, dass die Schüssel in Südrichtung schauen und halbwegs freie Sicht auf den Himmel haben muss.

    <small>[ 16. Februar 2004, 19:19: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. Affeldt

    Affeldt Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Naja, so grob würde ich das nicht sehen. Es kommt darauf an, was du willst. Ein besseres Bild, einen besseren Ton und mehr Programme als im Kabel kriegst du allemal. Der Receiver wird keine Sonderfunktionen haben, wie z.B. Timer oder CI-Slot für Pay-TV-Karten. Aber vielleicht brauchst du das ja gar nicht, sondern willst eben nur fernsehen. Dann kannst du das wagen, falls es nicht gefällt, nimmt real es sicher auch wieder zurück.