1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster XL 11 findet kaum Sender

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ThuNd3r, 24. Juli 2011.

  1. ThuNd3r

    ThuNd3r Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo Liebe Community,

    ich versuche seit einigen Tagen schon den oben genannten Receiver bei meiner Oma einzurichten. Leider bin ich ein totaler noob was SAT Anlagen angeht und ich hoffe ich finde hier Hilfe.

    Ich hatte zuerst einen Digital Receiver dran und damit komischerweise nur Ausländische Sender empfangen. Egal was ich eingestellt hab. Dann hab ich mir einen gebrauchten Analog Receiver geholt weil ich erfahren habe das es sich um eine Analoge SAT Anlage handelt. Ich weiss natürlich nicht um was für eine. Es ist ein Mehrfamilienhaushalt. Ich bekomme nur folgende Sender: MDR, NDR, BR, BR Alpha, SAT1, Pro 7, Kabel1, ARD, ZDF und das war es eig. schon....

    Ich hab keine Ahnung wie man das dingen einstellt. Trotz Anleitung. Habe mir im Internet die aktuellen Frequenzen besorgt aber es will einfach nicht funktionieren. Hat einer nen Plan was man da machen kann?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.332
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Skymaster XL 11 findet kaum Sender

    Es ist eine analoge Anlage und das sog. Highband wird nicht empfangen.

    Dort sind alle deutschen Sender (digital).

    Die Anlage muss dringenst auf digital umgerüstet werden, da am 30.04.2012 Schluss mit analog ist.

    Du musst entweder mit dem Vermieter oder mit jemanden reden, der die Anlage gemacht hat und somit umrüsten kannst, oder bei deiner Oma eine kleine Ein-Teilnehmer Antenne auf den Balkon stellen.
     
  3. ThuNd3r

    ThuNd3r Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    AW: Skymaster XL 11 findet kaum Sender

    Also liegt das am Receiver? Die anderen Mieter in dem Haus empfangen nämlich alle Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.332
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Skymaster XL 11 findet kaum Sender

    Die Antwort hast du dir bereits selber gegeben!

    eine digitale Anlage ist folgendermaßen aufgebaut:

    die beiden Low Bänder (LV; LH) (wurden auch analog genutzt)

    und neu die High Bänder (HH; HV) (werden nur digital genutzt)

    Dass die anderen Mieter die Sender empfangen liegt warscheinlich daran, dass sie noch einen analogen Receiver haben.

    Sonst frag doch mal einen Nachbar, ob du den Receiver dort mal anschließen kannst.
     
  5. ThuNd3r

    ThuNd3r Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    AW: Skymaster XL 11 findet kaum Sender

    Na aber der Receiver ist doch Analog. Glaub ich bin zu dämlich dafür :)
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.332
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Skymaster XL 11 findet kaum Sender

    Nochmal
    das ist ein eindeutiger Beweis, dass die Anlage analog ist.

    Die einzige Möglichkeit:
    Eine Möglichkeit, die NICHT zukunftssicher ist:
    Den analogen Receiver weiternutzen.


    Ganz einfach gesagt: Die Anlage ist nicht dafür ausgelegt digital zu empfangen.
    Daher empfängt der digital Receiver auch nur die Sender bis 11,7Ghz
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
     
  7. ThuNd3r

    ThuNd3r Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    AW: Skymaster XL 11 findet kaum Sender

    Also ich hab keine möglichkeit die anderen Sender mit dem Analog Gerät zu empfangen?

    Dann muss sie eben mit dem vermieter Reden das der das mal umstellt...
     
  8. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    3.820
    AW: Skymaster XL 11 findet kaum Sender

    Unabhängig davon, dass an einer "Ertüchtigung" der Satanlage kein Weg vorbeiführt:

    Hast Du schon die von Analogreceiver angezeigten Sendefrequenzen mit den Sollwerten (> Analogliste 19,2°) verglichen?

    Lägen die Receiverwerte ca. 250 MHz niedriger, werkelte noch ein 10000er LNB, was erklären könnte, dass nicht alle Analogsender empfangen werden und warum mit dem Digitalreceiver nicht wenigstens die ARD Spartenkanäle, arte und Phoenix zu empfangen waren.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.332
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Skymaster XL 11 findet kaum Sender

    Die Sender, die du oben gepostet hast, sind das Maxiumum via analog Sat.

    Alle Zusatzprogramme werden nur digital verbreitet. Alle zusätzlichen Regionalversionen von den Dritten Programmen.

    Du solltest dringend mit dem Vermieter reden:
     
  10. ThuNd3r

    ThuNd3r Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    AW: Skymaster XL 11 findet kaum Sender

    Alles klar. Nu weiss ich bescheid :)

    Vielen dank für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen