1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster XHD 270

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von NijanoZ, 17. Oktober 2012.

  1. NijanoZ

    NijanoZ Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute , bin neu hier :D...
    doch ich habe eine Frage wegen meinem neue Sat.-Receiver , den ich jetzt ne Woche lang hab aber immer noch nicht installiert bzw. aufgebaut haben.Ich bin selber Türke und würde gerne die türkischen sender empfangen , doch leider kenn ich mich mit dem Gerät nicht so aus , da ich die Frequenzen irgendwie nicht manuell eingeben kann und das ist auch das problem.Viele sachen sind auch nicht voreingestellt wie die tps bei der auto suche.Ich habe auch beim Kauf des Receivers so eine Astra HD+ Karte bekommen aber irgendwie kann ich auch keine Deutschen Sender empfangen obwohl es mit dem Kabelfernsehen klappt und deswegen habe ich in dieses Forum geschrieben um mir Rat zu holen :D
    Ich hoffe das diese Information schon reichen , wenn nicht dann sagt mir was euch noch fehlt und danke im voraus ;)
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Skymaster XHD 270

    Auf welchen Satelliten ist den die Sat-Antenne ausgerichtet?
    Auf Astra 19,2 Grad Ost oder Türksat 42° Ost oder welchen.
     
  3. NijanoZ

    NijanoZ Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster XHD 270

    Habe es auf beiden versucht doch leider kein empfang.Davor hatten wir schon einen Receiver ,mit dem wir Türkische Sender empfangen hatten und meine Schüssel haben wir kaum einen centimeter bewegt.Wir wollen die Kanäle von Türksat 1C... hoffe das , dass weitergeholfen hat :/
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Skymaster XHD 270

    Da kaum was über deine Antenne bekannt ist, z.b. LNB, Mehrteilnehmer, Diseqc, mehrere LNBs und ich nicht genau weiß wie und was du Ausprobiert hast, fangen wir mal von vorne an.

    Wie hattet ihr die Antenne verstellt? (auch mm Zählen)
    Wenn die Antenne nicht bewegt wurde, geht es jetzt los.
    Über Türksat 1c habe ich nichts gefunden, aber in Deutschland ist Türksat 42° Ost 2A/3A wichtig.
    Sat-Kabel in LNB-IN.
    Nach den ersten Einschalten kommt die Erste Inbetriebnahme, die hast du sicherlich schon abgeschlossen.

    Anleitung Seite 20: Das OSD-Menü „Installation“.
    Jetzt auf „Satellitenauswahl“, „Satellit“, dort „Türksat 42° Ost“ auswählen.

    Kennst du die Richtige Einstellung für die Antenne?
    Die anderen Einstellungen Erstmal so lassen, nur ändern wenn du weist auf was es Stehen muss.

    Anleitung Seite 21, 5.2.1.5 Suchlauf.
    Hier auswählen welche Programme du suchen möchtest, freie oder auch verschlüsselte Programme, HD+ gibt es auf Türksat nicht.
    Wenn alles Eingestellt ist auf der „blauen Taste“ Drücken.
    Bei der Anzeige Signalqualität und Signalstärke muss der Grüne Balken die Stärke Anzeigen, wenn nicht hat er kein Signal.

    Wenn kein Signal vorhanden ist, brauchen wir mehr Informationen der Antenne (siehe Oben).
    Ist der vorige Sat-Receiver den noch vorhanden und was für ein Modell war das?
    Mann könnte sonst beim alten Receiver mal nach der Antenneneinstellungen schauen.
     

Diese Seite empfehlen