1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyMaster XHD 270 HD+ Sat Receiver und Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mo0, 8. Februar 2011.

  1. mo0

    mo0 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ist es möglich den o.g. Receiver (weitere Infos) in Verbindung mit einer Sky-Karte zu nutzen? Also könnte ich auf die Hardware verzichten bei Sky bzw. kann man überhaupt ohne Receiver einen Vertrag eingehen bei denen?

    Gruß und besten Dank
    mo0
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SkyMaster XHD 270 HD+ Sat Receiver und Sky?

    Hi,

    was veranlasst dich zu der Vermutung, das das gehen könnte ?

    Der Receiver kann keine SKY-Smardcard lesen und hat auch keinen CI-Slot um evtl. ein Modul mit der Karte betreiben zu können.

    Gruss
     
  3. mo0

    mo0 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SkyMaster XHD 270 HD+ Sat Receiver und Sky?

    Ich hatte gehofft, dass HD+ Karte und Sky Karte evtl. baugleich sind und man sie somit austauschen könnte.

    Wohl ein falsche Hoffnung :(
     
  4. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: SkyMaster XHD 270 HD+ Sat Receiver und Sky?

    Theoretisch ginge das, zur Zeit verhandelt ja Sky mit HD+ um die Sender RTL HD und CO auf die Sky Smartcard zu schalten.
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SkyMaster XHD 270 HD+ Sat Receiver und Sky?

    Ja, auf die Sky-Smartcard und die entspricht aber nicht der HD+-Zertifizierung, was mich vermuten lässt, dass die dann trotzdem nicht zwangsweise auf einem HD+-Receiver laufen muss.

    Leider ist befinden sich Sky und die HD+-Betreiber schon seit Beginn der HD+-Plattform in Verhandlungen. Ich glaube ja fast nicht mehr dran, dass sich da noch was tut. Naja, jetzt hab ich ja eh eine HD+-Karte mit 1 Jahr Gültigkeit, von da her...
     
  6. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: SkyMaster XHD 270 HD+ Sat Receiver und Sky?

    Zertifizierung mal aussen vor technisch sollte dies möglich sein?
    Codierung:
    SKY (Nagravision 3, VideoGuard)
    HD+ (Nagravision 3)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SkyMaster XHD 270 HD+ Sat Receiver und Sky?

    Hi,

    klar ist es technisch möglich (wie fast alles...).

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen