1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster SFA 60 und TT-select S845 HD+ = HDTV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von McKofFly, 4. März 2015.

  1. McKofFly

    McKofFly Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bezügliches dieses Themas, habe ich die "Gelegenheit", die genannte Flachsatanlage günstig zu erstehen. Nun eine Grundlegende Frage, ist diese Anlage HD fähig? Leider finde ich dazu absolut keine Informationen?!

    Vielleicht hat ja sogar jmd. Erfahrungen mit der Anlage? Von den Daten her schein sie ja so ziemlich baugleich zu Selfsat H30D zu sein?

    Dazu wollte ich noch den TT-select S845 HD+ als Receiver holen. Mehr ist als Student zur Zeit nicht drinne. Würde mit beiden auf 75€ kommen. Kann man das so machen? :D
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skymaster SFA 60 und TT-select S845 HD+ = HDTV?

    Ja.
     
  3. McKofFly

    McKofFly Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster SFA 60 und TT-select S845 HD+ = HDTV?

    Super Danke ... woran kann man das als Laie erkennen?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skymaster SFA 60 und TT-select S845 HD+ = HDTV?

    Jede Anlage ist "HD fähig".:D
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Skymaster SFA 60 und TT-select S845 HD+ = HDTV?

    Warum denn ausgerechnet dieses HD+ Altmodell aus dem Jahr 2009? Und wenn das Geld knapp ist, würde ich persönlich mir auch HD+ für 60 EUR im Jahr sparen.

    Wenn es nur um einen günstigen Preis geht: Da gibt es einige (neue) HD-Receiver mit Aufnahmefunktion für weniger als 50 EUR.
     
  6. McKofFly

    McKofFly Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster SFA 60 und TT-select S845 HD+ = HDTV?

    Da gibt es glaube ein paar Missverständnise. Die 75€ sind sowohl auf den SatReceiver als auch auf die Satanlage bezogen. Also beides zusammen nicht mehr wie 75€.

    Das HD+ steht nur noch mit im Namen beim Receiver, ich gehe einfach mal davon aus, dass dies heißen soll, dass er es kann. Holen werde ich mir HD+ keinesfalls...als ob ich RTL und Co in HD sehen möchte ^^ das kommt mir schon jetzt nicht auf den Schirm ;-) solange ich die OR in HD reinbekomme ist alles OK. Ich weiß jetzt nicht ob der TT aufnehmen kann, ist aber auch eine Funktion welche ich eh nicht nutzen würde.

    Ich brauche eine einfache Anlage um ab und zu ein bisschen TV sehen zu können :)

    Zu der Frage ob die Satanlage HD fähig ist, ich meine mal gelesen zu haben, das der LNB HD fähig sein muss? ...da ich von der Materie wirklich keine Ahnung hatte, wollte ich lieber mal nachfragen.

    Dann bedanke ich mich schon mal für die schnelle Hilfe :)
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Skymaster SFA 60 und TT-select S845 HD+ = HDTV?

    Das habe ich schon verstanden. Da du aber keine Einzelpreise angibst, kann man schlecht sagen in welchem Preisbereich für den Receiver du suchst.

    Mit diesem HD+ Modell handelt man sich verschiedene Nachteile ein, auch wenn man es ohne Karte benutzt, wie z.B. lange Startzeit, zeitaufwändige HD+ Updates, Astra LCN-Senderliste, hoher Stromverbrauch usw. Insbesondere diese alten Geräte hatten auch viele Bugs.

    Ein moderner Einfach-Receiver mit Aufnahmefunktion wie z.B. Xoro HRS 8560 kostet ca. 35 EUR (Real), hat einen brauchbaren Mediaplayer mit MKV-Unterstützung, Upscaling bis 1080p, Aufnahme auch auf NTFS-formatierte Medien in einer (unverschlüsselten) Datei, geringer Stromverbrauch (Standby < 0,5 Watt) uvm.
     
  8. McKofFly

    McKofFly Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster SFA 60 und TT-select S845 HD+ = HDTV?

    Ok, danke für deine Erläuterung! Also die Anlage habe ich für 50€ bekommen, bleibt ein Spielraum von 25€.

    Die Modelle von Xoro hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Kann man die 85xx Reihe generell empfehlen? Den 8500 oder 8520 bzw 8540 würde man um die 25€ bekommen?
    VG
     
  9. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Skymaster SFA 60 und TT-select S845 HD+ = HDTV?

    Das sind dann Preise für gebrauchte Geräte? Das würde ich wg. Gewährleistung überdenken. Gerade im niedrigen Preisbereich geht auch mal was kaputt.

    Neu gibt es für 25 EUR den Xoro HRS 2600 (Real), der ist dann aber ohne Aufnahmefunktion, ohne Display&Tasten am Gerät, ohne Dolby Digital Decoder und mit anderer Fernbedienung.

    Bei den HRS 8500/8520 muss man mit der Fernbedienung auf das Gerät zielen, das finde ich nervig.

    Video mit Menü zum HRS 8540

    Für HRS 8540 und HRS 8560 gibt es eine Vergleichtabelle:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  10. McKofFly

    McKofFly Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster SFA 60 und TT-select S845 HD+ = HDTV?

    Super danke, dann wird es der Xoro 8540 werden. Bekomme den für glatte 20 Euro mit Rechnung und 1 Jahr Restgarantie.

    Eine noch andere Frage wenn wir schon dabei sind ... ich müsste die Satanlage ja Beschädigungsfrei montieren und habe dabei an sowas gedacht ... Fensterhalter für Sat Spiegel. Fensterrahmenhalterung | eBay gibt es damit Erfahrungen?