1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster OTA

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von AlphaWolf, 30. September 2007.

  1. AlphaWolf

    AlphaWolf Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Ich habe einen Skymaster DS 55 und würde den gerne über OTA also per Satellit auf die neuste Software Version bringen. Wenn ich Software Update auswähle bleibt der die ganze Zeit bei "Downloading Software Headers" hängen.

    Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Auf der Seite von Skymaster habe ich nichts gefunden.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Skymaster OTA

    Das Update von Skymaster befindet sich auf dem Technitipp tv Sender und wird nur Wochentags ausgestrahlt.
     
  3. AlphaWolf

    AlphaWolf Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Skymaster OTA

    Okay danke.

    Ich muss auch noch neben der Frequenz ein Feld Namens "Download Pid" ausfüllen. Was muss ich da eintragen? Habe einen DS 55.

    Weißt du etwas genaueres über die Ausstrahlungszeiten? Aus der Info auf der Skymaster Seite werde ich nicht wirklich schlau:

     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Skymaster OTA

    Kann ich Dir leider nicht sagen.
    Schau mal in die Bedienungsanleitung.
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Skymaster OTA

    Das hängt vom Gerät ab. Leider bin ich da nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, aber früher gab es folgende PIDs:

    335
    1260
    1262
    1263

    Die würde ich alle mal ausprobieren. Ferner wäre es natürlich interessant zu wissen, ob es für Dein Modell überhaupt eine neuere Firmware gibt. Wenn nicht, wirst Du natürlich auch nichts finden.

    Also eine Mail an Skymaster und fragen.

    Donn
     
  6. bcords

    bcords Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Skymaster OTA

    Moin leider muss ich dir mitteilen, das für dein Gerät keine OTA Updates mehr ausgestrahlt werden. Wenn du jedoch eine Mail an den Service schreibt und denen deinen Hard und Softwarestand mitteilst kannst du die aktuelle Firmware per Mail zugesandt bekommen.
     

Diese Seite empfehlen