1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 23. November 2009.

  1. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    weisst Du was von dem moretv EPG übrig bleibt wenn man kein Abo abschliesst? Ist das dann besser als Standard EPG?

    Hat er auch die Funktion die Firmware zu speichern wie der dxh 90? Dann würde sich ostkind bestimmt darüber freuen...

     
  2. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Würde er :love:


    ostkind
     
  3. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Hab mich mal ein bißchen durch die BDA gewühlt

    Im Vergleich zum Comag SL 90:

    ++ 30 Timer statt 8

    -USB wird nicht abgeschaltet in Timerbereitschaft
    -fragwürdiger EPG (aber der von Comag ist auch nicht der wahre)
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Hier hatte ich dieses Problem übrigens nie. 576i + Scart + Röhren-TV ging hier super.
     
  5. tester01

    tester01 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Firmware speichern?! Kann ich nichts zu sagen...
    Aber mit dem Standart EPG von SM kannst Du keinen Krieg gewinnen, wenn Du Pro7 schaust zeigt er nur P7 Kabel1 und Sat1 an alles andere nicht.
    Bei RTL das gleiche, nur der jeweilige Sender und die dazugekauften...

    Lt. Beschreibung bleibt Dir TV Movie, das heißt Du kannst auf allen Sendern sehen was läuft (Auf einem Bildschirm ca. 20 Sender auf einen Blick und dann natürlich weiterscrollen).

    Aber sorry, auch dies ist mit Problemen verbunden. Hatte ich zuvor nicht dran gedacht.

    Also er soll sich in Standbyfunktion die neuen Daten über Nacht laden...macht er aber nicht.

    Dazu musst Du wenn Du es sehen willst, ersteinmal das Gerät ohne Festplatte laufen lassen, dann warten bis er zeigt Festplatte anschließen, dann Festplatte anschließen, dann zeigt er "setzen sie die Box 15 Minuten auf Standby". Tja dann setzt Du die Box 15 Minuten auf Standby und dann (mit Glück) siehst Du alle Sender meist jedoch nur 5-6.
    Das heißt immer schön die Festplatte auf "on"....Für die Stadtwerke und RWE...

    Mein Fazit: Die Idee ist gut...testen soll der Kunde, dennoch sind die Tonaussetzer das größte Problem, Du wartest im Film schon auf den nächsten... Also Anlage auf "Volle Pulle"(Surround wohl gemerkt, im Stereo hat er es nicht) und in Mitten nicht (Filmzitat) "hast Du John schon gesehen, sondern "hast Du - ohn schon gesehen" ;-) und das so ca. 8x in einem Film. :winken: Oder besser "gleich auf -ro sieben"

    Ich habe Skymaster jetzt zum 7x angeschrieben ..und es interessiert die nicht, ich schreibe in Foren, wie schön das Leben mit Tonaussetzern ist und nach schwachen Absatzzahlen ...schrauben sie es dann evt. mal auf.
    Anders ist denen nicht beizukommen.
    Ach ja, die Hotline Nr. fängt mit 0900 an,also von meinem Telefon geht nicht mal ein Gespräch auf so eine Nummer raus (bewusst), wie ihr Euch denken könnt. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  6. tester01

    tester01 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    oh..wär fast doppelt gekommen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  7. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Probleme mit Aussetzern bei DD 5.1 haben ich und andere auch beim SL 100.

    Höre zum ersten Mal mal, dass der VCO Schuld daran haben soll. Das erklärt auch, warum nicht alle SL 100 Besitzer das Problem haben.

    Durch eine neue Firmware wird man es wohl nicht "reparieren" können oder?
     
  8. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Ja genau, ich bin mit meinem SL100 auch betroffen. Also Anfangsholperer habe ich ja auch bei PCM/DD2.0 (also kurz nach umschalten usw), aber so richtig beständig sind die Fehler nur bei DD5.1.
    Soweit ich weiß ist aber die Frequenz der Datenübertragung in allen Fällen gleich groß. Und wenn der VCO jittert sollten alle Arten der Daten, die über die digitale Schnittstelle gehen betroffen sein.
    Weiß jemand, wie man eine Umfrage macht - das wäre mal interessant, wieviel User beim
    - Live TV mit PCM /DD2.0 / DD5.1 und
    - Wiedergabe von Aufnahmen mit PCM /DD2.0 / DD5.1

    Probleme haben. Als 5.1 Sender kommt ein Musik-Sender (erinnerm mich grad nicht an den Namen, es war nicht Viva, MTV) in Frage, der sendet wohl dauernd 5.1.
     
  9. tester01

    tester01 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Leute! Ihr habt alle (oder viele) eine Surround Anlage? Jetzt mal ehrlich und dann habt ihr die Tonaussetzer und ihr tauscht den Pröddel nicht gleich um?

    Sorry, wie sollen die denn wissen, wenn ihr nicht in deren Geldbeutel greift, dass die Pfusch verkaufen?

    Echt, ja da würde ich als S-Klasse Fahrer und Firmenchef auch nicht reagieren, wenn ich minderwertigen Pröddel auch los werde mit einer besseren Marge.

    Ich hör schon Euren Fernsehabend "-leich auf -ro sieben" oder Hey, John lass das -uto stehen, -etty hat nach Dir gefragt. -ass auf -a kommt -as.... ....geil oder besser -eil. :D

    Aber zum Trost die Aussetzer kommen wenigstens in DolbyDigital.

    Das ist doch wohl nicht Euer ernst, spätestens in 3 Tagen bind ich Real das Teil wieder um den Hals mit besten Empfehlungen... :eek:

    Ich hole mir den Dxh 90 wieder, der ist EPG technisch schlechter ausgestattet aber der Klang/Bild wird ordentlich transportiert. :winken:

    Obwohl man eigentlich Skymaster ignorieren sollte... nach 7 unbeantworteten Anfragen....

    Hatte ich auch schon erwähnt das beim Dchd 95 Klang u. Bild in seltenen Fällen a-synchron kommen. Auch 2x erlebt, das Ding kommt weg!!!

    Basta!!! :wüt:
     
  10. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    probiers mal mit "Deluxe Music", Schrottbildqualität mit Vollton...