1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 23. November 2009.

  1. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    289
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Nicht direkt Comag, aber Skymaster Firmware´s basieren bekanntlich auf der selben Firmware Platform wie die neuen Comag Modelle. Daher ist diese News vieleicht interessant ;)

    Hier mal der neue Skymaster! Könnte ein SL90 HD Clone sein, aber das er wirklich HDTV darstellt ist uns noch nicht gänzlich bekannt - vom Namen her könnte es passen :cool:

    [​IMG]

    Da es kein Comag ist will ich hier mal die Neuigkeiten auf das EPG beschränken, mehr Infos zu dem Receiver gibt es hier: >> Klick <<

    Das interessante ist nämlich eine neue Lösung für das problematische EPG Problem der ALi Firmware´s. Skymaster hat sich wohl dazu entschlossen auf die MoreTV Lösung zu setzen. Weitere Informationen zu dem System findet man unter www.moreTV.de


    Zitat:

    Der innovative moreTV-EPG steht allerdings nur über den ASTRA Satelliten 19,2° in deutscher Sprache zur Verfügung.



    • ICH WILL NIE WIEDER PROGRAMMIEREN: Automatische Aufnahmen dank MIT-DENK-FUNKTION
    • ICH WILL KEINE WERBUNG MEHR: mit der innovativen WERBUNG-WEG!* – Funktion von moreTV ganz einfach die Werbung überspringen. (Verfügbar im Rahmen des gesetzlich Zulässigen für viele bekannte Sender)
    • SUPER-SMART-RECORDING: z.B. alle Filme des Lieblingsschauspielers aufnehmen
    • MIT-DENK-FUNKTION: Automatische Aufnahme der wichtigsten Sendungen
    • ÜBERALL-PROGRAMMIERUNG: Per Handy oder PC über Internet via Satellit Aufnahmen programmieren
    • NACHRICHTEN- und WETTER-JETZT! Die neuesten Nachrichten und Wetterberichte immer verfügbar
    • SERIEN-ASSISTENT: Automatische Archivierung aller Serienfolgen
    Das ganze sieht im Receiver (mit dem selben Menü wie die SL HD Serie) dann so aus:

    [​IMG]


    Bleibt also abzuwarten ob Comag den selben Weg beschreitet - Denkbar wär es zumindest ;)


    ostkind
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  2. mekkis

    mekkis Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    66
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Hmmm,

    wenn ich das richtig sehe, ist moreTV ein kostenpflichtiger Dienst, ab 5,95€ im Monat.:(

    Dann ist mir ein normal, gut funktionierendes EPG doch viel lieber!!!!!! :winken:
     
  3. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    289
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Die Infos sind noch rar darüber, aber lt. meinen Infos soll es eine Art "Probezeit" geben wo man das System testen kann!?

    Die normale Programmvorschau ist ebenfalls parallel noch enthalten, ob das EPG Fenster durch MoreSat EPG ersetzt wurde ist noch fraglich!


    ostkind
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    hmmm, ich bin mir nicht sicher, ob ich das haben wollte. Mein alter TT200 hatte das. Dort wurde das MoreTV-Konto über Premiere "beatmet". Wenn der Account bei MoreTV nicht mehr besteht und man wählt dennoch das MoreTV-EPG, glaubt man, der Receiver hätte sich augehängt. Der versucht dann nämlich, bis zum Timeout auf dem MoreTV-Channel des SAT Daten zu empfangen, die er aber nicht bekommt, weil für seine Seriennummer, keine gesendet werden. Die Freischaltung des redaktionell aufbereiteten Inhaltes erfolgt gegen die Seriennummer des Receivers. Die Fernprogrammierung seines Receivers erfolgt im Account bei MoreTV. Daher muß der Receiver im Standby entweder zyklisch nach Daten schnüffeln, oder sogar ständig empfangsbereit sein. Oder der Abstand zwischen Programmierung und Ereignis ist zeitlich so groß, daß er uninteressant erscheint.

    Und ewig, werden die die Accountpflege auch nicht kostenlos betreiben. Ich schätze mal, daß das erste Jahr vom Receiverhersteller getragen wird, danach löhnt der Kunde weiter, wenn er den Dienst weiter haben möchte.

    Das ist eine mir zu bunte, abhängige Geschichte. Klares NEIN, Danke.
     
  5. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    289
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Mittlerweile kann man davon ausgehen das der Kasten ein HDTV Receiver ist, die Verwandschaft zum SL90 HD ist ja nicht zu übersehen!

    Kann man nur hoffen das Comag das schlechte EPG nicht auch duch MoreTV EPG ersetzt!? Das alte EPG gibt es beim Skymaster nicht mehr!


    ostkind
     
  6. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    289
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Denkbar wäre auch eine kostenlose Basis EPG Variante und die Annehmlichkeiten kosten halt Gebühren. Im Datenblatt ist nämlich der Satz zu finden:

    Mehr Fernsehkomfort durch integrierte Fernsehzeitschrift TV TODAY.
    Kostenlose Zusatzinformationen zum täglichen TV-Programm.
    Übersichtlich und intuitiv zu bedienen! Umfangreiche Aufnahmefunktionen durch moreTV Services*.


    ostkind
     
  7. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Hi ostkind,
    interessant wäre jetzt halt, was bei der Anmerkung zum Sternchen steht...
    Eventuell steht da ja die Andeutung auf eine Laufzeitbeschränkung oder so...
     
  8. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    289
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Aso, da steht nix wildes nur "(* bei Anschluss einer externen Festplatte)"


    ostkind
     
  9. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    292
    Ort:
    München
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    schau einfach mal im service bereich / download center von skymaster da gibt es schon die Anleitung. Ursprünglich sollte der 90er moretv bekommen...
     
  10. gsmgrufti

    gsmgrufti Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 100 HD
    Technotrend S2-3650 CI
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Mahlzeit Leute,
    ohne alles zu lesen:
    geht bitte weg von solchen "Services".
    All meine Erfahrungen in dem letztem Jahrzehnt laufen darauf hinauf, daß
    ein paar Sender angeboten werden, der Rest dann kommerziell (gerade am PC sind da etliche "Dinge" gelaufen)

    EPG bezahlen -> never ever, bitte alle den (kurzfristigen und grafischen) Verlockungen widerstehen (die wohlen doch schließlich ihr Programm verkaufen, warum sollen wir dafür noch zahlen ...)
     

Diese Seite empfehlen