1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DXR 8000 Problem Keine geeignete Festplatte verfügbar

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dxr8000, 16. November 2008.

  1. dxr8000

    dxr8000 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe seit ein paar Tagen einen Skymaster DXR 8000 Sat-Receiver und wollte eine der vorhandenen PC-HD einbauen, die ich nicht mehr benötige. Aber bei allen meinen Versuchen kommt die Meldung 'Keine geeignete Festplatte verfügbar' Habe es inzwischen mit 3 verschiedenen HD-Modellen (Samsung SP1614N 160GB, Samsung SV1203N 120GB und Western Digital WD400 40GB) versucht. Weil ich den Tipp gelesen habe das die Festplatte nicht in einem PC formatiert sein darf, habe ich bei den zwei Samsung-Platten auch mit einem Hersteller-Tool wieder den Urzustand (Low Level Format) hergestellt. Immer kommt die gleich Meldung. Auch Foren-Tipps (Abbruch des Updates etc.) haben mich nicht weiter gebracht. Ich will mir jetzt nicht noch ein viertes Modell besorgen und hoffe auf einen Tipp von euch. Muss man die Platte speziell vorbereiten oder habe ich wirklich 3 unverträgliche Modelle erwischt? Danke im Voraus.
    M.f.G. DXR8000
     

Diese Seite empfehlen