1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DXL 9200?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Pseudomen, 4. Juli 2002.

  1. Pseudomen

    Pseudomen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hallo Leute,
    den Receiver gibts grad im Angebot aber ich hab noch keine Testberichte etc. gefunden!
    Wer weiß wo Testberichte, usw. zu finden sind!

    Vor allem ist mir schnelles Zappen wichtig da ich einige Receiver einfach zu langsam finde, beim umschalten!
    Vielen dank im voraus!
    entt&aum
     
  2. Telly

    Telly Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder ISIO S
    Hi!

    Habe einen Skymaster DXL 9200 und empfange momentan Astra1 und Hotbird damit.

    Ich kenne zwar keinen der "teuren" Receiver, muss aber sagen dass ich mit dem Skymaster sehr zufrieden bin.
    Zapping geht gut, meisst 0,5 bis 1 sec dann ist das Programm da. Seltener muss ich mal 3-5 sec warten, kommt aber wie gesagt nicht so oft vor.
    Bisher ist er mir 1 mal abgeschmiert (Bild doppelt überlagert und versetzt), da half einmal kurz den Netzstecker zu ziehen.

    Wenn du einen einfachen Receiver ohne grossartigen Schnickschnack suchst, kann ich ihn dir empfehlen.
    SkyMaster Tech. Daten auf DigiTV
     
  3. Pseudomen

    Pseudomen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    hamburg
    Hallo Telly,

    Den Receiver gibts mit 80cm Schüssel, LNB 0,7dB und Kabel für 169€!
    Es gab bei Lidl mal den DXL9100 auch im Set!
    Allerdings nur mit 60cm Schüssel.
    Ist 1 sec nicht eine lange zeit?
    Mein jetztiger analoger schaltet sehr schnell unter einer halben sekunde!
    Naja vielleicht ist das bei Digireceiver eine Kinderkrankheit durchein !

    Gruß Max
     
  4. Telly

    Telly Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder ISIO S
    Bin technisch nicht so versiert, aber ich meine dass beim digitalen TV nur alle 12 Frames ein komplettes Bild übertragen wird, dazwischen nur die Veränderungen, bei 25 frames/sec also etwa jede halbe Sekunde. Daher kommen wohl die etwas längeren Umschaltzeiten. Kann mit analog nicht verglichen werden.

    Das LNB ist sicher ein Single LNB für einen Teilnehmer, wenn dir das ausreicht ?!?
     
  5. Pseudomen

    Pseudomen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    hamburg
    Du hast recht Telly,

    leide nur ein Single LNB aber mir würde es ausreichen!
    Da ich ein komplett-Set bevorzuge, sind meistens auch nur Single-LNB´s dabei!
    Naja wenn Du zufrieden bist, werde ich wohl zuschlagen bei nichtgefallen kann man es ja dann zurückgeben!
    Also, Thank You für deine Antworten!
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    schau mal bei Pollin.de. dort findest du unter antennentechnik>sat-technik>komplettpakete ein sat-packet (72cm und single-lnb) mit einem digitalen receiver für €129.
    der receiver ist ok. ich habe zwar keine erfahrung, wie schnell, bzw. langsam andere digitale receiver sind, aber für den preis bekommst du einen guten receiver. die umschaltzeiten sind wirklich nicht zu lang. mein analoger brauchte die gleiche zeit.
    der receiver hersteller ist auch nicht schlecht. er reagiert schnell und geht auf deine wünsche fürs nächste update ein. (hat eigene yahoo-group, falls dir das etwas sagt)
     

Diese Seite empfehlen